26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine kritische Studie über die Inklusion und Partizipation von Frauen in der Politik, von der Registrierung als Wählerinnen bis zur Übernahme politischer Positionen, das Interesse der typischen nigerianischen Frauen ist gering. Eine diesbezügliche Studie wurde im Bundesstaat Osun durchgeführt, und sie gab einen klareren Einblick, warum sich Frauen aus der Politik zurückzogen. Das Hauptproblem seit der Entstehung des afrikanischen Kontinents ist das patriarchalische System. Das patriarchalische System ist ein Gesellschaftssystem, in dem Männer die primäre Macht innehaben und in den Rollen der…mehr

Produktbeschreibung
Eine kritische Studie über die Inklusion und Partizipation von Frauen in der Politik, von der Registrierung als Wählerinnen bis zur Übernahme politischer Positionen, das Interesse der typischen nigerianischen Frauen ist gering. Eine diesbezügliche Studie wurde im Bundesstaat Osun durchgeführt, und sie gab einen klareren Einblick, warum sich Frauen aus der Politik zurückzogen. Das Hauptproblem seit der Entstehung des afrikanischen Kontinents ist das patriarchalische System. Das patriarchalische System ist ein Gesellschaftssystem, in dem Männer die primäre Macht innehaben und in den Rollen der politischen Führung, der moralischen Autorität, der sozialen Privilegien und der Kontrolle des Eigentums vorherrschen. Einige Gesellschaften sind auch patrilinear, was bedeutet, dass Eigentum und Titel an die männliche Linie vererbt werden, d.h. dass die Männer an der Macht sind und die Frauen, die mit der patriarchalischen Mentalität aufgewachsen sind, diese an die nächste Generation weitergeben, und das Patriarchat besteht weiter.Dieses Buch zielt darauf ab, die Probleme zu ermitteln und Lösungen vorzuschlagen. Die Einbeziehung von Frauen in die Politik ist sehr notwendig und wird dringend empfohlen.
Autorenporträt
Oyeyiola Oluwatobiloba holds a B.Sc in International Law and Diplomacy, Babcock University, Nigeria. She has keen interests in women in politics, research and teaching. She is a member of the Institute of Fraud Examiners.