Ein herrlicher Schelmenblick auf die Geschichte der Welt, angefangen bei Adam und Eva, endend mit dem berühmten Zettel, den Angela Merkel an Schabowski über-gab. Angela Merkel wie sie leibte, wirkte, lebte und radebrach.
Sie muss schon immer da gewesen sein und deshalb beginnt Bernd Zeller im
Paradies, bei Adam und Eva, erzählt von Höhlenmalereien und die Geschichte, wie wir von den Bäumen…mehrEin herrlicher Schelmenblick auf die Geschichte der Welt, angefangen bei Adam und Eva, endend mit dem berühmten Zettel, den Angela Merkel an Schabowski über-gab. Angela Merkel wie sie leibte, wirkte, lebte und radebrach.
Sie muss schon immer da gewesen sein und deshalb beginnt Bernd Zeller im Paradies, bei Adam und Eva, erzählt von Höhlenmalereien und die Geschichte, wie wir von den Bäumen herabgestiegen sind. Immer Angela als Treiberin des Ganzen.
Merkel gab der freien Gesellschaft nach Karl Popper (Machtwechsel durch Wahlen ermöglichen) eine völlig neue Prägung, sie konnte mit dem Zauberstab sogar Wahlen rückgängig machen, Tore weit öffnen und eine Gemeinschaft der Gleichgeströmten bilden, bei der man mit Staatsgeld noch mehr Gleichströmung erzeugen konnte.
Die Zeichnungen sind ein Erlebnis, ebenso die erklärenden Texte, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Ein tiefgehender, philosophischer Comic der Sonderklasse. Unglaublich, dass eine so kluge Frau aus dem Westen und Osten die Welt auch im Süden und Norden im Griff hatte.
Margot Honecker wäre stolz auf Angela, mir ist das völlig verständlich und niemand kann heute verstehen, warum uns diese Frau 16 Jahre lang zusetzen und schaffen konnte.