Fred findet auf dem Dachboden eine Kiste mit Büchern. Und auch einen Hut dazu. Weil es noch nicht zu spät ist vor dem Schlafengehen, stöbert er in der Kiste.Er holt der reihe nach mehrere Bucher heraus und beginnt sie zu lesen. Eine Tiergeschichte ist ihm zu langweilig, das zweite Buch, ein Krimi
ist sehr spannend bis zu dem Moment, als eine Schatten hinter ihm auftaucht. Dann folgt ein harmloses…mehrFred findet auf dem Dachboden eine Kiste mit Büchern. Und auch einen Hut dazu. Weil es noch nicht zu spät ist vor dem Schlafengehen, stöbert er in der Kiste.Er holt der reihe nach mehrere Bucher heraus und beginnt sie zu lesen. Eine Tiergeschichte ist ihm zu langweilig, das zweite Buch, ein Krimi ist sehr spannend bis zu dem Moment, als eine Schatten hinter ihm auftaucht. Dann folgt ein harmloses Kinderbuch. Als er von fliegenden Häusern liest, legt er das Buch zur Seite. Dann stößt er auf einen Reisebericht von einem Polarforscher. Aber auch das überzeugt ihn nicht. Das nächste Buch ist ein Piratenbuch und er merkt recht schnell, dass er das schon mal gelesen hat.Es folgen noch weitere Bücher, doch alle reissen ihn nicht vom Stuhl. Als ein Märchenbuch an einer Stelle sehr spannend war, bemerkt er, dass er das alles nur geträumt hat.
Eine cartoonartige Bildergeschichte , die sehr nett und fantasievoll geschrieben ist und die ich jedem Bücherwurm empfehlen kann. Das das letztendlich nur ein Traum war spielt keine Rolle, die netten Bilder , machen das Buch lesenswert und einzigartig.