Der Titel und die Produktbeschreibung lassen auf ein Sachbuch zum Thema Energiewende schließen. Tatsächlich wird der Leser aber zu großen Teilen mit der Autobiographie von Wolfgang Frey konfrontiert. Auch aktuelle politische Themen werden angeschnitten, die in keinem nachvollziehbaren Zusammenhang
mit der auf dem Cover beschriebenen Energiewende - verblüffend einfach stehen.
Ein roter Faden ist…mehrDer Titel und die Produktbeschreibung lassen auf ein Sachbuch zum Thema Energiewende schließen. Tatsächlich wird der Leser aber zu großen Teilen mit der Autobiographie von Wolfgang Frey konfrontiert. Auch aktuelle politische Themen werden angeschnitten, die in keinem nachvollziehbaren Zusammenhang mit der auf dem Cover beschriebenen Energiewende - verblüffend einfach stehen.
Ein roter Faden ist nicht erkennbar und es wird nicht klar, wie man selber zur Energiewende beitragen kann. Alles was beschrieben wird (Zugfahren, LED Lampen nutzen oder kalt duschen) ist bekannt. Ob der Wunsch des Autors, Windräder auf Strommasten zu setzen, tatsächlich die Energiewende - verblüffen einfach bringen kann???
Da der Leser auf dem Cover nicht darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Buch zu großen Teilen Kindheitserinnerungen und das Leben des Autors beschreibt, komme ich abschließend zu dem Ergebnis: Thema verfehlt.