10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Diplom-Sozialpädagoge Josef Hülkenberg, Jahrgang 1951 variiert das Thema durch die Spannungsfelder der Liebe von der intimen Begegnung, über partnerschaftliche Beziehungen bis hin zur Befriedung sozialer Spannungen in Solidarität und Gerechtigkeit als weltumspannender Kultur der Liebe. In über 40jähriger Praxis mit einer Reihe sozialer und gesellschaftpolitischer Projekte und Initiativen bezeugt der Autor die Umsetzbarkeit und Qualität seines Denkansatzes. Der Sozialphilosoph Prof. Johannes Heinrichs schätzt an Hülkenbergs Büchern: "die pädagogische Konkretheit und sein humorvoller Stil im…mehr

Produktbeschreibung
Der Diplom-Sozialpädagoge Josef Hülkenberg, Jahrgang 1951 variiert das Thema durch die Spannungsfelder der Liebe von der intimen Begegnung, über partnerschaftliche Beziehungen bis hin zur Befriedung sozialer Spannungen in Solidarität und Gerechtigkeit als weltumspannender Kultur der Liebe.
In über 40jähriger Praxis mit einer Reihe sozialer und gesellschaftpolitischer Projekte und Initiativen bezeugt der Autor die Umsetzbarkeit und Qualität seines Denkansatzes.
Der Sozialphilosoph Prof. Johannes Heinrichs schätzt an Hülkenbergs Büchern: "die pädagogische Konkretheit und sein humorvoller Stil im Sprechen wie Schreiben.
Man sitzt sozusagen gemütlich mit ihm in seiner denk!BAR und bekommt beiläufig Umstürzendes zu hören.
Ist das nur das 5-Gerade-sein-Lassen des langjährigen Wahlkölners und Katholiken? Es ist mehr, auch mehr als mitgebrachte westfälische Solidität: Die Fähigkeit das zu Ändernde vom kurzfristig Hinzunehmenden zu unterscheiden, eine Weisheit, die durch genaues Hinsehen und kritisches Denken doch nie zahnlos wird... Selten war grundlegendes Nachdenken über unsere Gesellschaft zugleich so amüsant."
Autorenporträt
Zum Autor Josef Hülkenberg, Dipl.-Sozialpädagoge, Jahr. 1951 geht unge-wöhnliche Wege, Menschen zu ihren Visionen, gesellschaftlichen Vorstellungen oder Lösungen zu befragen und zu ermuntern. Auf ¿Demokratie-Pilgerwegen¿ zog er 2007 und 2009 durch Deutschland, um Gespräche zu führen mit Menschen zu ihren Überlegungen über Politik und Demokratie. Sein Haus in Köln hat er verkauft, den Hausrat verschenkt. Von 2008-2017 tourte er mit der ¿denk!BARmobil¿ durch Deutschland, der Schweiz und Österreich. Unterwegs besuchte er Regionalpro-jekte, hielt Seminare und Vorträge. Seit 2017 wieder in seiner Heimatstadt Bocholt sesshaft gewor-den, engagiert er sich als freiberuflicher Erwachsenenbildner bei verschiedenen Bildungsträgern. Seit Jugendtagen setzt er sich mit den Grundfragen moderner Demokratie auseinander. Er war Mitbegründer verschiedener regionaler und bundeswei-ter Projekte. Seine Erfahrungen bringt auf den Nenner: +* Positives multiplizieren ¿ und Leben gewinnt