25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 3. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Florian Kirner - auch bekannt als Prinz Chaos II. - erzählt mit Charme und Finesse seine spektakuläre Geschichte über Integration und Sturheit eines Bayern in Ostdeutschland - vollgestopft mit saukomischen und hochdramatischen Begebenheiten: über Denkmalpflege und Verwaltungslogik, zwischenmenschliche Schönheiten und Abgründe, wilde Schlossfeste, Wandergesellen, Neonazis, Paradiesvögel und die Absurditäten der Corona-Politik im ländlichen Raum. Ein Blick auf das ländliche Thüringen fernab von Wessi-Klischees und ostdeutscher Nostalgie - kurz gesagt: Der Bericht von einem der auszog, in der innerdeutschen Fremde eine Heimat zu finden.…mehr

Produktbeschreibung
Florian Kirner - auch bekannt als Prinz Chaos II. - erzählt mit Charme und Finesse seine spektakuläre Geschichte über Integration und Sturheit eines Bayern in Ostdeutschland - vollgestopft mit saukomischen und hochdramatischen Begebenheiten: über Denkmalpflege und Verwaltungslogik, zwischenmenschliche Schönheiten und Abgründe, wilde Schlossfeste, Wandergesellen, Neonazis, Paradiesvögel und die Absurditäten der Corona-Politik im ländlichen Raum. Ein Blick auf das ländliche Thüringen fernab von Wessi-Klischees und ostdeutscher Nostalgie - kurz gesagt: Der Bericht von einem der auszog, in der innerdeutschen Fremde eine Heimat zu finden.
Autorenporträt
Florian Kirner, geb. 1975, ist unter dem Namen Prinz Chaos II. als Liedermacher und Kabarettist bekannt. In Südthüringen entwickelt er seit 2008 ein Kultur- und Gemeinschaftsprojekt auf Schloss Weitersroda . Zuvor hat er an der Universität zu Köln Anglo-Amerikanische Geschichte, Japanologie und Neuere und Mittelalterliche Geschichte studiert, sowie Internationale Beziehungen an der Sophia-Universität Tokio. 2013 verfasste er mit Konstantin Wecker einen "Aufruf zur Revolte". Als Journalist schrieb er lange für die junge Welt. Er hat das Magazin "Rubikon" 2017 mit aus der Taufe gehoben.