Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Thomas Merton war ein Mensch, der Anteil nehmen ließ an seinen tiefen und intimen Erfahrungen mit Gott. Hier begegnet uns ein Priester und Mönch, der offen über sein Ringen sprach, der Stimme seines Herzens und den Gesetzen und Regeln seiner Kirche und seines Ordens gleichermaßen gerecht zu werden. Vor allem aber schreibt da jemand mit großer Offenheit und Echtheit von sich selbst. Deshalb sprechen seine Texte Menschen an, die mitten im Alltag geistlich leben wollen. Aus den auf Deutsch lange Zeit nicht zugänglichen Tagebüchern hat Wunibald Müller ein spirituelles Lesebuch für jeden Tag…mehr

Produktbeschreibung
Thomas Merton war ein Mensch, der Anteil nehmen ließ an seinen tiefen und intimen Erfahrungen mit Gott. Hier begegnet uns ein Priester und Mönch, der offen über sein Ringen sprach, der Stimme seines Herzens und den Gesetzen und Regeln seiner Kirche und seines Ordens gleichermaßen gerecht zu werden. Vor allem aber schreibt da jemand mit großer Offenheit und Echtheit von sich selbst. Deshalb sprechen seine Texte Menschen an, die mitten im Alltag geistlich leben wollen. Aus den auf Deutsch lange Zeit nicht zugänglichen Tagebüchern hat Wunibald Müller ein spirituelles Lesebuch für jeden Tag zusammengestellt. In der renommierten Reihe "Täglich ein Text" ist so ein Begleiter auf dem geistlichen Weg entstanden für Menschen, die in der Kirche verwurzelt ein intensives geistliches Leben suchen, und für LeserInnen, die organisierter Religion gegenüber skeptisch sind.
Autorenporträt
Thomas Merton, 1915 - 1968, war katholischer Priester und Trappistenmönch, einer der bedeutendsten Mystiker des 20. Jahrhunderts. Als spiritueller Schriftsteller wurde er weltweit bekannt durch sein Buch Der Berg der sieben Stufen. Merton beschäftigte sich intensiv mit östlichen Religionen, engagierte sich politisch für Frieden und Abrüstung und gegen Rassismus. In seinen letzten Lebensjahren zog er sich innerhalb des Klosters als Eremit in eine Klause zurück und widmete sich hauptsächlich dem Schreiben.