39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das moderne Denken ist stark von der Überhöhung der Freiheit bis hin zu ihrer Verabsolutierung versucht. Zwischen Natur und Freiheit wird ein Antagonismus, ja sogar ein Widerspruch aufgestellt, denn Natur bedeutet Bestimmung oder zumindest Neigung, was ein Hindernis für eine Freiheit zu sein scheint, die als absolute Gleichgültigkeit oder Unbestimmtheit aufgefasst wird. Im Gegenteil, der Autor lädt uns in diesem Werk zu einer harmonischen Versöhnung zwischen menschlicher Natur und Freiheit ein. Wie funktioniert der Gegensatz zwischen menschlicher Natur und Freiheit, und wie können wir darauf reagieren?…mehr

Produktbeschreibung
Das moderne Denken ist stark von der Überhöhung der Freiheit bis hin zu ihrer Verabsolutierung versucht. Zwischen Natur und Freiheit wird ein Antagonismus, ja sogar ein Widerspruch aufgestellt, denn Natur bedeutet Bestimmung oder zumindest Neigung, was ein Hindernis für eine Freiheit zu sein scheint, die als absolute Gleichgültigkeit oder Unbestimmtheit aufgefasst wird. Im Gegenteil, der Autor lädt uns in diesem Werk zu einer harmonischen Versöhnung zwischen menschlicher Natur und Freiheit ein. Wie funktioniert der Gegensatz zwischen menschlicher Natur und Freiheit, und wie können wir darauf reagieren?
Autorenporträt
Nato nel 1970, Zaralahy Benjamin RABEHEVITRA ha conseguito il dottorato in Filosofia Scolastica presso l'Institut Catholique de Toulouse in Francia. Attualmente è docente presso l'Università di Mahajanga, in Madagascar, e insegnante missionario presso il Dipartimento di Filosofia dell'Università Cattolica del Madagascar.