39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung scheint es, als ob der Wert von Naturnähe und Naturerfahrungen für Menschen an Bedeutung verlieren würde. Gleichzeitig beschäftigen sich in den letzten Jahren immer mehr Wissenschaftler mit den positiven Auswirkungen natürlicher Umgebungen und schreiben dieser vor allem im Hinblick auf die kindliche Entwicklung großes Potential zu. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die Natur für Kinder noch einen Lern- und Lebensraum darstellt. Das Ziel soll es sein, herauszuarbeiten, ob und wie die Natur als Ressource in der sozialpädagogischen…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung scheint es, als ob der Wert von Naturnähe und Naturerfahrungen für Menschen an Bedeutung verlieren würde. Gleichzeitig beschäftigen sich in den letzten Jahren immer mehr Wissenschaftler mit den positiven Auswirkungen natürlicher Umgebungen und schreiben dieser vor allem im Hinblick auf die kindliche Entwicklung großes Potential zu. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die Natur für Kinder noch einen Lern- und Lebensraum darstellt. Das Ziel soll es sein, herauszuarbeiten, ob und wie die Natur als Ressource in der sozialpädagogischen Praxis eingesetzt werden kann und welche Ziele dadurch erreicht werden können. Der Gedanke der Ganzheitlichkeit, als auch die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, stellen in Bezug auf die zu beantwortenden Fragestellungen relevante Erkenntnisse zur Verfügung.
Autorenporträt
Valerie Friedl ist Sozialpädagogin und derzeit am Institut für Soziale Kompetenz angestellt.