29,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

ExpertInnen aus dem deutschsprachigen Raum zeigen Bedeutung und Grenzen von Freiwilligenarbeit in der akuten Krisenintervention im Überblick auf. Darüber hinaus fassen erstmals VertreterInnen aller neun Mitglieder der Plattform für Psychosoziale Akutbetreuung und Krisenintervention Österreichs die Entwicklungen zusammen.Themen sind u.a.: kritische Anmerkungen zu Freiwilligkeit, Psychotrauma, Akuter Belastungsreaktion etc.; Fragen der Organisation und Wirksamkeit von psychosozialer Akutintervention, Freiwilligenarbeit im Spannungsfeld zwischen Laienarbeit und psychosozialen Fachkräften,…mehr

Produktbeschreibung
ExpertInnen aus dem deutschsprachigen Raum zeigen Bedeutung und Grenzen von Freiwilligenarbeit in der akuten Krisenintervention im Überblick auf. Darüber hinaus fassen erstmals VertreterInnen aller neun Mitglieder der Plattform für Psychosoziale Akutbetreuung und Krisenintervention Österreichs die Entwicklungen zusammen.Themen sind u.a.: kritische Anmerkungen zu Freiwilligkeit, Psychotrauma, Akuter Belastungsreaktion etc.; Fragen der Organisation und Wirksamkeit von psychosozialer Akutintervention, Freiwilligenarbeit im Spannungsfeld zwischen Laienarbeit und psychosozialen Fachkräften, multiprofessionelle Zusammenarbeit, Aufbau und Richtlinien von Kriseninterventions- und Peerteams in Blaulicht-organisationen und Akutteams. Ausgewählte Spezialfelder der Krisenintervention (z. B. Migration, Kindheit und Schule) runden das Bild ab.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Claudia Höfner, Mag. Dr., MSc, Psychotherapeutin, Psychologin, Soziologin, Fachbereichsleiterin für Psychosoziale Beratung und Interventionen an der Donau-Universität Krems.Franz Holzhauser, Dr., MSc, Arzt, Akad. Experte für Krisenintervention und Stressverarbeitung, Leiter des psychosozialen Betreuungsteams des Arbeiter- Samariterbundes Österreich, Leiter des ULG für Psychotraumatologie und Krisenmanagement an der Donau-Universität Krems.