54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gegenstand dieser Untersuchung sind die Überlegungen und Erfahrungen mit der Freizeit im Sportunterricht der Oberstufe der Stiftung für Unterricht in Contagem (FUNEC). Die Studie befasst sich mit den Möglichkeiten von Freizeiterfahrungen in den Klassen, um herauszufinden, wie diese verstanden, behandelt und entwickelt werden. Die Studie hat gezeigt, dass das Zusammenspiel von Sportunterricht und Freizeit ein Mittel zur soziokulturellen Transformation und zur Reflexion über die Art der Gesellschaft, die wir aufbauen wollen, sein kann. Da die Freizeit eine wichtige Dimension der jugendlichen…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand dieser Untersuchung sind die Überlegungen und Erfahrungen mit der Freizeit im Sportunterricht der Oberstufe der Stiftung für Unterricht in Contagem (FUNEC). Die Studie befasst sich mit den Möglichkeiten von Freizeiterfahrungen in den Klassen, um herauszufinden, wie diese verstanden, behandelt und entwickelt werden. Die Studie hat gezeigt, dass das Zusammenspiel von Sportunterricht und Freizeit ein Mittel zur soziokulturellen Transformation und zur Reflexion über die Art der Gesellschaft, die wir aufbauen wollen, sein kann. Da die Freizeit eine wichtige Dimension der jugendlichen Erfahrungen ist, machte die Arbeit auch deutlich, dass die zahlreichen kulturellen Manifestationen der Freizeit von jungen Schülern beachtet werden müssen.
Autorenporträt
Master in Educazione e Insegnamento presso la Facoltà di Educazione dell'Università Federale di Minas Gerais-UFMG (2017).Laureata in Educazione Fisica (laurea completa) presso l'UFMG (1990). Attualmente è insegnante di Educazione fisica presso la Fondazione Educazione Contagem (FUNEC) e presso la Segreteria di Stato per l'Educazione di Minas Gerais.