18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wieso spielen die Erwartungen anderer eine so große Rolle darin, wie wir uns selbst wahrnehmen?Wir führen täglich Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen, über das, was uns bewegt und das, wovon wir uns wünschten, dass es sich von uns wegbewegen würde. Dabei lassen wir das, was andere über uns denken und sagen darüber entscheiden, wie wir über uns selbst denken und was wir uns zutrauen. Wir führen Gespräche über Gespräche mit Menschen, denen wir einen Einblick in unsere tiefsten Gedanken geben, ohne dabei auf uns selbst zu achten. Dabei wird es vielleicht Zeit dafür, damit aufzuhören,…mehr

Produktbeschreibung
Wieso spielen die Erwartungen anderer eine so große Rolle darin, wie wir uns selbst wahrnehmen?Wir führen täglich Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen, über das, was uns bewegt und das, wovon wir uns wünschten, dass es sich von uns wegbewegen würde. Dabei lassen wir das, was andere über uns denken und sagen darüber entscheiden, wie wir über uns selbst denken und was wir uns zutrauen. Wir führen Gespräche über Gespräche mit Menschen, denen wir einen Einblick in unsere tiefsten Gedanken geben, ohne dabei auf uns selbst zu achten. Dabei wird es vielleicht Zeit dafür, damit aufzuhören, auf das zu hören, was andere uns sagen und damit anzufangen, auf das zu hören, was wir selbst zu sagen haben.
Autorenporträt
Aufgewachsen im Süden Deutschlands, in einem cis-heteronormativen Umfeld, versuche ich durch mein Studium und mein ehrenamtliches Engagement im queerfeministischen Bereich auf gesellschaftliche Machtstrukturen aufmerksam zu machen, und diese zu entkräften. Mein Herzensprojekt gilt dem Vernetzen, zwischen Menschen mit ähnlicher Diskriminierungserfahrung, und dem Empowern queerer junger Menschen in ihrer individuellen Persönlichkeit, ohne ihre einzigartigen Geschichten dabei zu kurz kommen zu lassen.