• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Rechtsmedizinerin Leonie Simon lässt die Knochen sprechen. Auf dem Dachboden eines Hamburger Mietshauses wird die bereits mumifizierte Leiche einer jungen Frau gefunden. Zwar ist die Identität der Toten rasch geklärt, doch auch nach der Obduktion ist unklar, ob die Tote eines natürlichen Todes starb oder Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Hinweise sind spärlich, und nichts will so recht zusammenpassen. Erst als Leonie Simon die Vergangenheit der Toten ausleuchtet, stößt sie auf interessante Details. Doch davon will niemand etwas wissen, schon gar nicht Hauptkommissar Kaminski, den ein…mehr

Produktbeschreibung
Rechtsmedizinerin Leonie Simon lässt die Knochen sprechen. Auf dem Dachboden eines Hamburger Mietshauses wird die bereits mumifizierte Leiche einer jungen Frau gefunden. Zwar ist die Identität der Toten rasch geklärt, doch auch nach der Obduktion ist unklar, ob die Tote eines natürlichen Todes starb oder Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die Hinweise sind spärlich, und nichts will so recht zusammenpassen. Erst als Leonie Simon die Vergangenheit der Toten ausleuchtet, stößt sie auf interessante Details. Doch davon will niemand etwas wissen, schon gar nicht Hauptkommissar Kaminski, den ein Heckenschütze mehr auf Trab hält, als ihm lieb ist. Und so ermittelt Leonie Simon auf eigene Faust ... Ein hervorragend recherchierter Rechtsmedizin-Thrillermit einem wahrlich überraschenden Ende.
Autorenporträt
Renate Kampmann, geboren 1953 in Dortmund, hat Germanistik und Geschichte studiert, war Dramaturgie-Assistentin von Peter Zadek am Bochumer Schauspielhaus und arbeitete als Journalistin, Hörspiel-Redakteurin und TV-Producerin in Hamburg. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, u. a. für die TV-Serien "Bella Block", "Das Duo" und "Ein starkes Team".