60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch stelle ich Ihnen eine Methode zur Artikulation der Fremdsprache und der Muttersprache vor, um die zahlreichen Schwierigkeiten beim Erlernen von Fremdsprachen und insbesondere beim Erlernen des Französischen zu ebnen. Es handelt sich um eine Methode, die ich selbst über zwei Jahrzehnte lang getestet und erprobt habe. Auf die Frage nach dem Rückgriff auf die Muttersprache in ihrem Unterricht bestätigen mehrere Lehrer, dass dieser Rückgriff aus mehreren Gründen gerechtfertigt sein kann: Wiederherstellung einer scheinbaren Kommunikation mit den Lernenden während des Unterrichts,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch stelle ich Ihnen eine Methode zur Artikulation der Fremdsprache und der Muttersprache vor, um die zahlreichen Schwierigkeiten beim Erlernen von Fremdsprachen und insbesondere beim Erlernen des Französischen zu ebnen. Es handelt sich um eine Methode, die ich selbst über zwei Jahrzehnte lang getestet und erprobt habe. Auf die Frage nach dem Rückgriff auf die Muttersprache in ihrem Unterricht bestätigen mehrere Lehrer, dass dieser Rückgriff aus mehreren Gründen gerechtfertigt sein kann: Wiederherstellung einer scheinbaren Kommunikation mit den Lernenden während des Unterrichts, Erklärung der Aufgaben, die während des Unterrichts, der Übungen und der Bewertung zu erledigen sind, Erläuterung der Anweisungen, Veranschaulichung von Situationen, die schwierig umzusetzen sind, Vorankommen im Programm, Vermeidung von Zeitverlust... Diese Methode kommt gerade recht, um auf ein Anliegen einzugehen, das Fremdsprachenlehrern oft Unbehagen bereitet: Wie kann man die Mutterspracheso einsetzen, dass die Lernenden dem Unterricht besser folgen können und im Prozess der Aneignung dieser Sprachen vorankommen?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mohamed GACEMI è ricercatore presso l'Università Abdelhamid Ibn Badis in Algeria. Ha conseguito un dottorato in scienze linguistiche. Ha 30 anni di esperienza nell'insegnamento del francese (FLE/FLS). È anche autore di diversi articoli sull'insegnamento delle lingue.