Sechs Kategorien von Vokabeln: falsche Erkenntnisse, Konvergenz, Divergenz, Kollokationen, lexikalische Leere und parallele Wörter wurden überprüft und untersucht, wobei der Schwerpunkt auf den interlexischen Assoziationen in Bezug auf Englisch und Türkisch lag. Es wurde beobachtet, dass die Lernenden bis zu einem gewissen Grad Schwierigkeiten mit den Wörtern haben, die zu all diesen sechs Kategorien gehören. Die Daten zeigten, dass die Kategorie "Divergenz" am schwierigsten und die Kategorie "Konvergenz" am einfachsten war. Die parallele Kategorie war überraschend schwierig, während sich falsche Erkenntnisse, Kollokationen und lexikalische Lücken als nicht so schwierig wie erwartet erwiesen. Die Ergebnisse wurden hinsichtlich der Schwierigkeit des Lernens der Wortform im Gegensatz zum Lernen der Wortbedeutung sowie der Bedeutung von L2-Wörtern interpretiert, die durch die Unterschiede zwischen L1 und L2 verursacht wurden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.