49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zunehmende Migration und Globalisierung sorgen für steigendes Interesse an Fremdsprachkenntnissen, welche sich häufig auch erst im Erwachsenenalter angeeignet werden. Welche Unterschiede bieten sich hier aber zum Fremdsprachenlernen von Kindern und Jugendlichen? Christina Hahn nimmt diese Frage als Ausgangspunkt für eine Zusammenschau der bisher gewonnenen Erkenntnisse der Psycho- und Neurolinguistik. In diesem Buch gibt sie einen Überblick über verschiedene Aspekte, die das Fremdsprachenlernen im Erwachsenenalter beeinflussen, und geht ebenso auf psycho- und neurolinguistische Fachbegriffe…mehr

Produktbeschreibung
Zunehmende Migration und Globalisierung sorgen für
steigendes Interesse an Fremdsprachkenntnissen,
welche sich häufig auch erst im Erwachsenenalter
angeeignet werden. Welche Unterschiede bieten sich
hier aber zum Fremdsprachenlernen von Kindern und
Jugendlichen?
Christina Hahn nimmt diese Frage als Ausgangspunkt
für eine Zusammenschau der bisher gewonnenen
Erkenntnisse der Psycho- und Neurolinguistik. In
diesem Buch gibt sie einen Überblick über
verschiedene
Aspekte, die das Fremdsprachenlernen im
Erwachsenenalter beeinflussen, und geht ebenso auf
psycho- und neurolinguistische Fachbegriffe ein. Den
Schluss bilden didaktisch-methodische Überlegungen
zu Wortschatz, Grammatik, Lernstrategien, Vorwissen,
Wiederholungen, vielseitigem Input und
Methodenpluralismus; auf die sprachlichen
Fertigkeiten wird ebenfalls eingegangen.
Dieses Buch richtet sich insbesondere an (angehende)
Unterrichtende, welche einen allgemeinen Überblick
über die Materie wünschen und sich der
Gemeinsamkeiten und Unterschiede, die sich zum
Fremdsprachenlernen im Jugendalter bieten, bewusst
werden wollen.
Autorenporträt
Mag. Christina Hahn: Lehramtsstudium Französisch und
Italienisch am Institut für Romanistik, Universität Wien.