Neue Möglichkeiten im Bereich e-Learning
Die Zahl der Beiträge zum Fremdsprachenlernen mit digitalen Medien ist in den letzten Jahren explodiert. Häufig findet man pädagogisch-normative Statements, der empirische Blick auf Details und Zusammenhänge kommt hingegen manchmal zu kurz. Die Beiträge des Giessener Forschungskolloquiums analysieren in diesem Band das Lernen im Chat, in Telekollaborationsprojekten, mit Selbstlernmaterial, mit Materialien für den sog. Nachmittagsmarkt und diskutieren die Konsequenzen für neue Formen der Lehrerbildung.
Die Zahl der Beiträge zum Fremdsprachenlernen mit digitalen Medien ist in den letzten Jahren explodiert. Häufig findet man pädagogisch-normative Statements, der empirische Blick auf Details und Zusammenhänge kommt hingegen manchmal zu kurz. Die Beiträge des Giessener Forschungskolloquiums analysieren in diesem Band das Lernen im Chat, in Telekollaborationsprojekten, mit Selbstlernmaterial, mit Materialien für den sog. Nachmittagsmarkt und diskutieren die Konsequenzen für neue Formen der Lehrerbildung.