18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Universität zu Köln (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der effektiven Gestaltung von Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Es wird ein kurzer Überblick über drei Fremdsprachenerwerbstheorien gegeben. Dann wird auf die Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule eingegangen, wobei sowohl die Lernumgebung im Klassenzimmer thematisiert wird, als auch verschiedene Methoden der Vermittlung von Fremdsprachen. Im letzten Teil werden zwei…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Universität zu Köln (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der effektiven Gestaltung von Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Es wird ein kurzer Überblick über drei Fremdsprachenerwerbstheorien gegeben. Dann wird auf die Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule eingegangen, wobei sowohl die Lernumgebung im Klassenzimmer thematisiert wird, als auch verschiedene Methoden der Vermittlung von Fremdsprachen. Im letzten Teil werden zwei empirische Studien dargestellt. Die erste Studie kommt aus den Niederlanden und handelt vom frühen Englischunterricht, also Fremdsprachenunterricht ab der ersten Klasse der Grundschule und zeigt, dass dieser effektiv ist und keinen negativen Einfluss auf die Sprachkenntnisse in Niederländisch hat. Die zweite Studie kommt aus Deutschland und zeigt, dass immersiver Unterricht in englischer Sprache keinen negativen Effekt auf das Fach Deutsch hat und im Fach Mathematik sogar zu besseren Ergebnissen führt als dies bei Schülern der Fall ist, welche keinen Fremdsprachenunterricht hatten und alle Fächer auf Deutsch unterrichtet wurden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.