Im modernen Sprachunterricht ist ein ständig wachsendes Interesse an der Problematik des Unterrichtens von Kindern im Klein- und Grundschulalter zu beobachten. Besondere Aufmerksamkeit wird dem spielerischen Element als einem effektiven, schülerzentrierten Ansatz des Sprachunterrichts gewidmet. Die Studie wurde durchgeführt, um zu beweisen, dass es notwendig ist, mit dem Unterrichten einer Fremdsprache in der Grundschule und sogar im Kindergarten zu beginnen. Es ist bekannt, dass Kinder eine erstaunliche Fähigkeit haben, Sprache durch Spiel und andere Aktivitäten, die sie als angenehm empfinden, aufzunehmen. Das spielerische Element wird durch eine Vielzahl von Materialien wie Lieder, Werbung, Reime, Wortspiele, Gebete, Witze und vor allem Spiele eingeführt. Dieses Buch befasst sich mit der Problematik des Fremdsprachenunterrichts für Kinder im Grundschulalter. Im ersten Kapitel werden einige wesentliche theoretische Fragen im Zusammenhang mit der Verwendung des spielerischen Elements im Unterricht mit Kindern im Grundschulalter behandelt. Kapitel zwei befasst sich mit verschiedenen Aspekten und einigen Besonderheiten von Spielen als Mittel der Unterrichtspraxis in der Primarstufe. Kapitel drei ist der experimentellen Untersuchung der Effizienz des Einsatzes von Sprachspielen im Englischunterricht gewidmet.