Impulsives Online-Kaufverhalten ist ein spontaner Wunsch oder eine spontane Entscheidung, ein Produkt zu kaufen. Impulsives Online-Kaufverhalten regt einen Kunden dazu an, ein Produkt zu kaufen, ohne ausreichende Informationen über seine Eigenschaften zu haben. Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung des Einflusses von Marketingfaktoren, Website-Faktoren, hedonischer Kaufmotivation und Persönlichkeitsmerkmalen, die das Kaufvergnügen vorhersagen. Die Studie unterstreicht auch die Bedeutung von Shopping Enjoyment, das den Verbraucher zu einem impulsiven Online-Kauf veranlasst. Die Studie gibt den Vermarktern auch die Möglichkeit, die Ergebnisse dieser Studie zu nutzen, um das Phänomen der Online-Impulskäufe zu maximieren und impulsive Online-Käufer längerfristig zu halten. Diese langfristige Kundenorientierung für impulsive Online-Konsumenten wird zweifellos zu einer höheren Rentabilität für Online-Shopping-Portale sowie zu einem Wettbewerbsvorteil beitragen.