Marktplatzangebote
22 Angebote ab € 1,20 €
  • Gebundenes Buch

Walsch hat wiederum einen ungewöhnlichen Dialog niedergeschrieben. Mit Gottes eigenen Worten erzählt er, was es bedeutet, Gott zum Freund zu haben. Dieser Gott ist keine richtende und strafende Macht, sondern ein Gott der Liebe und der Barmherzigkeit. Und um seinetwillen brauchen wir uns auch nicht schuldig fühlen, religiöse Regeln zu verletzen. Denn alle Religionen sind nur verschiedene Zugänge zu jener höchsten Wirklichkeit, die Gott im Leben jedes Menschen zum Ausdruck kommen lässt. Walsch wird von vielen Lesern gefragt, warum Gott ausgerechnet zu ihm gesprochen hat. Die Antwort auf diese…mehr

Produktbeschreibung
Walsch hat wiederum einen ungewöhnlichen Dialog niedergeschrieben. Mit Gottes eigenen Worten erzählt er, was es bedeutet, Gott zum Freund zu haben. Dieser Gott ist keine richtende und strafende Macht, sondern ein Gott der Liebe und der Barmherzigkeit. Und um seinetwillen brauchen wir uns auch nicht schuldig fühlen, religiöse Regeln zu verletzen. Denn alle Religionen sind nur verschiedene Zugänge zu jener höchsten Wirklichkeit, die Gott im Leben jedes Menschen zum Ausdruck kommen lässt. Walsch wird von vielen Lesern gefragt, warum Gott ausgerechnet zu ihm gesprochen hat. Die Antwort auf diese Frage ist zugleich die Botschaft des Buches. Gott verweigert sich keinem. Er ist der liebende Freund aller Menschen und spricht zu jedem. Wir müssen nur hinhören. Indem wir fragen und Antworten empfangen, vertieft sich unsere Beziehung zu Gott, bis aus den Gesprächen Freundschaft erwächst.
Autorenporträt
Neale D. Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. In einer schweren Krise richtete er seine Stimme an Gott. Dadurch erfuhr sein Leben eine entscheidende Wendung. Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Anschauliches Zeugnis dieser geistigen Öffnung sind die 'Gespräche mit Gott'. Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats für spirituelle Erneuerung zu verbreiten. Er gründete die 'School of the New Spirituality' und rief die 'Group of 1000' ins Leben, eine nicht auf Profit ausgerichtete Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. Walsch lebt in Ashland, Oregon.