12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Als Frieda, das kleine Deichschaf, eines Tages riesige Baumaschinen am Deich entdeckt, macht sie sich große Sorgen ? macht da jemand ihren Deich kaputt? Und dass, obwohl er doch für den Schutz der Küstenbewohner so wichtig ist? Doch Mo, der Seehund, kann sie schnell beruhigen und erklärt, dass die Deiche verstärkt werden müssen und warum das so ist. Dieses liebevoll illustrierte Buch führt die kleinen Leser kindgerecht an die Thematik des Klimawandels und die damit erforderlichen Deichverstärkungen in den Küstenregionen heran.

Produktbeschreibung
Als Frieda, das kleine Deichschaf, eines Tages riesige Baumaschinen am Deich entdeckt, macht sie sich große Sorgen ? macht da jemand ihren Deich kaputt? Und dass, obwohl er doch für den Schutz der Küstenbewohner so wichtig ist? Doch Mo, der Seehund, kann sie schnell beruhigen und erklärt, dass die Deiche verstärkt werden müssen und warum das so ist.
Dieses liebevoll illustrierte Buch führt die kleinen Leser kindgerecht an die Thematik des Klimawandels und die damit erforderlichen Deichverstärkungen in den Küstenregionen heran.
Autorenporträt
Marina Rüther, geboren 1979. Nach ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte absolvierte sie ein Lehramtsstudium an der Universität Osnabrück. Seit 2007 ist sie Lehrerin an der Martinus-Oberschule in Haren, seit 2008 hat sie die Fachleitung Kunst inne. Die Mutter zweier Kinder stellte ihre künstlerischen Arbeiten bereits mehrfach aus, außerdem illustrierte sie ein Heimatbuch. Im Boyens Buchverlag erschienen bisher die beliebten Kinderbücher "Mo in der Seehundstation", "Mo und die verschwundene Sandbank", "Frieda schützt den Deich", "Das gehört doch nicht hier hin", "Auf an die Nordsee!" und "Kannst Du schon schwimmen?"