43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fazit: Das Potenzial sozialer Medien für friedensfördernde Maßnahmen ist unbestreitbar. Sie bieten nie dagewesene Möglichkeiten, Einzelpersonen und Gemeinschaften zu vernetzen, zu engagieren und zu mobilisieren, um Frieden und sozialen Wandel zu erreichen. Im Laufe dieser Untersuchung haben wir die transformative Wirkung sozialer Medien bei der Bewusstseinsbildung, der Förderung des Dialogs, der Mobilisierung von Aktivismus und dem Aufbau virtueller Gemeinschaften, die sich für friedensfördernde Ziele einsetzen, untersucht.Abschließend ist es jedoch wichtig, über die Herausforderungen und…mehr

Produktbeschreibung
Fazit: Das Potenzial sozialer Medien für friedensfördernde Maßnahmen ist unbestreitbar. Sie bieten nie dagewesene Möglichkeiten, Einzelpersonen und Gemeinschaften zu vernetzen, zu engagieren und zu mobilisieren, um Frieden und sozialen Wandel zu erreichen. Im Laufe dieser Untersuchung haben wir die transformative Wirkung sozialer Medien bei der Bewusstseinsbildung, der Förderung des Dialogs, der Mobilisierung von Aktivismus und dem Aufbau virtueller Gemeinschaften, die sich für friedensfördernde Ziele einsetzen, untersucht.Abschließend ist es jedoch wichtig, über die Herausforderungen und Grenzen des Einsatzes sozialer Medien für die Friedensförderung nachzudenken und Strategien zur Maximierung des Potenzials bei gleichzeitiger Abschwächung der Risiken zu erwägen.1 Erstens ist klar, dass sich soziale Medien zu einer mächtigen Plattform für die Sensibilisierung für Konflikte, Menschenrechtsverletzungen und soziale Ungerechtigkeiten auf der ganzen Welt entwickelt haben. Indem sie die Stimmen von marginalisierten Gemeinschaften, Opfern von Gewalt und Friedensstiftern an der Basis verstärken, ermöglichen soziale Medien es Einzelpersonen, ihre Geschichten zu teilen, sich für Veränderungen einzusetzen und Unterstützung auf globaler Ebene zu mobilisieren.
Autorenporträt
Divaincy Marcus è una studentessa del Campus di Trincomalee dell'Università Orientale dello Sri Lanka, laureata in Scienze della Comunicazione. I suoi campi di ricerca comprendono i media, le scienze sociali e l'armonia.