16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 1. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn't sömmers in d' Haven sneeit ...
Wer schläft denn da bei den Bronzefiguren am Hafen von Neuharlingersiel? Oma Pusch will wissen, wer den zwei Fischern dort seit der Morgendämmerung Gesellschaft leistet. Doch als sie den Mann berührt, fällt er koppheister mit durchtrennter Kehle ins Hafenbecken. Dass er ihrem Neffen, dem Halbbazi und Oberkommissar Eike Hintermoser, ähnlich sieht, macht sie ebenso stutzig wie der Fund eines weiteren Toten in Trachtenlederhose, der aufgeschlitzt im Kofferraum hinter der Fischereigenossenschaft gefunden wird.Der Gedanke, dass beide Fälle zusammenhängen und…mehr

Produktbeschreibung
Wenn't sömmers in d' Haven sneeit ...

Wer schläft denn da bei den Bronzefiguren am Hafen von Neuharlingersiel? Oma Pusch will wissen, wer den zwei Fischern dort seit der Morgendämmerung Gesellschaft leistet. Doch als sie den Mann berührt, fällt er koppheister mit durchtrennter Kehle ins Hafenbecken. Dass er ihrem Neffen, dem Halbbazi und Oberkommissar Eike Hintermoser, ähnlich sieht, macht sie ebenso stutzig wie der Fund eines weiteren Toten in Trachtenlederhose, der aufgeschlitzt im Kofferraum hinter der Fischereigenossenschaft gefunden wird.Der Gedanke, dass beide Fälle zusammenhängen und eine Spur ins Allgäu führt, drängt sich geradezu auf, obwohl die alte Marga eher den Düvel wegen eines Wetterphänomens in Verdacht hat. Was bleibt da Oma Pusch und ihrer Freundin Rita übrig, als sowohl am Meer als auch in den Bergen nach dem Mörder zu suchen?

... denn hett de Düvel de Hemel verflöökt!
Autorenporträt
Nané Lénard wurde 1965 in Bückeburg geboren, ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach dem Abitur und einer Ausbildung im medizinischen Bereich studierte sie später Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Neue deutsche Literaturwissenschaften. Ab 1998 arbeitete sie als freie Journalistin. Von 2009 an war Lénard im Bereich Marketing und Redaktion für verschiedene Unternehmen tätig. Seit 2014 ist sie freiberufliche Schriftstellerin und verfasst neben Kriminalromanen auch Kurzgeschichten und Lyrik. Einige ihrer Werke wurden prämiert. Nané Lénard ist auf Lesungen, Buchmessen und in sozialen Netzwerken für ihre Fans präsent. Mittlerweile sind ihre SchattenThriller rund um die Kommissare Hetzer und Kruse sowie ihre heiter-skurrilen OstfriesenKrimis mit Oma Pusch im gesamten deutschen Sprachraum bekannt. Außerdem beschäftigt sich Nané Lénard mit ihrer zweiten Leidenschaft - der Fotografie.