18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

So viele Fische hat Sokwe Schimpanse schon lange nicht mehr gefangen. Er freut sich bereits auf das Sümmchen, das der Fang ihm morgen auf dem Markt einbringen wird. Aber sein Freund Hund macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ihm läuft beim Anblick der leckeren Fische das Wasser im Munde zusammen ... Wird es ihm gelingen, an die Beute heranzukommen? Die Fabel aus der tansanischen Überlieferung handelt von Freundschaft und Verrat, von Verantwortung und Versöhnung in der Gemeinschaft. Eine heitere, aber durchaus tiefgründige Geschichte, die mit Schalk und liebevollem Humor universelle Werte…mehr

Produktbeschreibung
So viele Fische hat Sokwe Schimpanse schon lange nicht mehr gefangen. Er freut sich bereits auf das Sümmchen, das der Fang ihm morgen auf dem Markt einbringen wird. Aber sein Freund Hund macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ihm läuft beim Anblick der leckeren Fische das Wasser im Munde zusammen ... Wird es ihm gelingen, an die Beute heranzukommen? Die Fabel aus der tansanischen Überlieferung handelt von Freundschaft und Verrat, von Verantwortung und Versöhnung in der Gemeinschaft. Eine heitere, aber durchaus tiefgründige Geschichte, die mit Schalk und liebevollem Humor universelle Werte vermittelt. Von John Kilaka im farbenprächtigen Stil der tansanischen Tingatinga-Malerei illustriert.
Autorenporträt
John Kilaka, geboren 1966 im Südwesten Tansanias. Seine Familie gehört der Ethnie der Fipa an. Schon als kleiner Junge galt seine Leidenschaft der Malerei: Als Kind zeichnete er in den Sand; als Schuljunge bemalte er in den Pausen die Schultafeln, was die Mitschüler lustig fanden, die Lehrer aber nicht gerne sahen. Mit zwanzig Jahren zog er nach Dar es Salaam und studierte Tingatinga-Malerei. Heute gehört John Kilaka zu den wichtigsten Vertretern der Tingatinga-Kunst.