24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Nachdruck / -produktion noch nicht erschienen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Grundlagenwerk zur Phytotherapie Die Heilkraft von Pflanzen ist unbestritten. Noch wirksamer können die pflanzlichen Heilstoffe sich entwickeln, wenn die Pflanzen im frischen Zustand auf sorgfältigste Weise verarbeitet werden. Diese Methode orientiert sich an den Richtlinien Hahnemanns, darf jedoch nicht mit der Homöopathie gleichgesetzt werden. Bruno Vonarburg Naturheilarzt mit eigener Praxis und erfolgreicher Autor vieler Bücher, ist bekannt aus seiner Arbeit in Radio, Fernsehen und verschiedenen Printmedien. Sein praktischer Ratgeber für die Selbstbehandlung häufiger Krankheiten…mehr

Produktbeschreibung
Das Grundlagenwerk zur Phytotherapie
Die Heilkraft von Pflanzen ist unbestritten. Noch wirksamer können die pflanzlichen Heilstoffe sich entwickeln, wenn die Pflanzen im frischen Zustand auf sorgfältigste Weise verarbeitet werden. Diese Methode orientiert sich an den Richtlinien Hahnemanns, darf jedoch nicht mit der Homöopathie gleichgesetzt werden. Bruno Vonarburg Naturheilarzt mit eigener Praxis und erfolgreicher Autor vieler Bücher, ist bekannt aus seiner Arbeit in Radio, Fernsehen und verschiedenen Printmedien. Sein praktischer Ratgeber für die Selbstbehandlung häufiger Krankheiten beschreibt einfach und doch fundiert über 70 Krankheiten mit Beschwerdebild und möglichen Ursachen. Kompetente Tipps zur Behandlung, unter anderem mit Knospenmazeraten, unterstützen eine ganzheitliche Genesung.
Die Einführung in die sanfte und doch äusserst wirksame Heilkraft der Natur ist für all diejenigen unverzichtbar, für welche Selbstverantwortung kein Fremdwort ist. Frischpflanzentropfen sind in Apotheken und Drogerien erhältlich und werden für die Phytotherapie empfohlen.
Autorenporträt
Bruno Vonarburg lebt in Teufen, im schweizerischen Kanton Appenzell. Schon früh befass te er sich mit der Naturheilkunde und einer weltoffenen Spiritualität. Er war viele Jahre an einer Klinik für alternative Heilweisen tätig und arbeitet heute in seiner eigenen Praxis. Er gibt zudem seit 2005 die vielbeachtete erste Engel-Zeitung heraus, die den Titel LichtSpuren trägt.