23,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine Jugendliche im Deutschland der 1960er Jahre: Anne wehrt sich gegen ihre Eltern, die sie oft bevormunden und keine Freunde in ihrem jungen Leben dulden. Wenn ihr Vater deshalb drastische Maßnahmen durchsetzen will, protestiert sie lautstark. Anschließend überkommt sie der Gedanke an Gottes Gebot, die Eltern zu ehren, obwohl der katholische Glaube in ihrem Leben keine Rolle mehr spielt. Doch weiterhin widerspricht sie ihrem Vater entschieden, wenn er sich in seine Fantasien versteigt und in allen Männern nur Verführer sieht. Schließlich muss sie ihre Ohnmacht gegenüber ihrem moralisch…mehr

Produktbeschreibung
Eine Jugendliche im Deutschland der 1960er Jahre: Anne wehrt sich gegen ihre Eltern, die sie oft bevormunden und keine Freunde in ihrem jungen Leben dulden. Wenn ihr Vater deshalb drastische Maßnahmen durchsetzen will, protestiert sie lautstark. Anschließend überkommt sie der Gedanke an Gottes Gebot, die Eltern zu ehren, obwohl der katholische Glaube in ihrem Leben keine Rolle mehr spielt. Doch weiterhin widerspricht sie ihrem Vater entschieden, wenn er sich in seine Fantasien versteigt und in allen Männern nur Verführer sieht. Schließlich muss sie ihre Ohnmacht gegenüber ihrem moralisch verblendeten Vater ertragen. Im Sportverein kann sie seine gnadenlosen Vorschriften vergessen. Dort erkämpft sie sich Erfolg, den sie still genießt. Ihr Vorturner ist ein junger Mann ... Dann wird Anne schwer krank. -Heitere und leidvolle Erfahrungen, Hoffnung und Zuversicht sowie Tapferkeit und Ehrgeiz bestimmen Annes Leben ebenso wie ihre starrsinnigen Eltern. Das Leben im katholischen Elternhaus ist von der Moral der 1950er Jahre geprägt. -»Friss, Vogel, oder stirb« ist der dritte Band einer Trilogie.Alle Bände:1. Band: Hungrig vor vollen Töpfen.2. Band: Zur Hölle mit der Beichte.3. Band: Friss, Vogel, oder stirb. -Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. - Lebendig und unverblümt erzählt, spiegelt der Roman den Zeitgeist und die Moral der 1960er und 1970er Jahre wider.
Autorenporträt
Sonja Kühn, Jahrgang 1951, lebt im Ruhrgebiet. Sie war Büroangestellte und erfüllte danach ihre Aufgabe als Mutter von vier Kindern. Heute leistet sie einsamen, älteren Menschen Gesellschaft. Dabei berühren sie deren heitere und bedrückende Erfahrungen, die sie zum Schreiben inspirieren. Auch die vielfältigen Erlebnisse von befreundeten Menschen ihrer Generation möchte sie bewahren. Deshalb verarbeitete sie diese Lebensgeschichten mit eigenen Erinnerungen zu einem dreibändigen Roman. Der erste Band ist "Hungrig vor vollen Töpfen", der zweite Band "Zur Hölle mit der Beichte" und der dritte Band "Friss, Vogel, oder stirb".