Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 18,00 €
  • Gebundenes Buch

WEIN & GENUSS AM KAISERSTUHLDer Kaiserstuhl und die Kellers, das ist eine Verbindung der ganz besonderen Art. Seit Generationen lebt die Gastronomie- und Winzerfamilie im kleinen Oberbergen in einem der großartigsten Weinanbaugebiete der Welt. Dieser opulente Band führt auf 256 Seiten durch die einmalige Landschaft im Südwesten Deutschlands direkt ins Weingut Franz Keller, gibt Einblick in die ausgezeichneten Küchen der Restaurants Schwarzer Adler, Rebstock und Keller Wirtschaft. Nicht zuletzt aber gestattet das Buch einen Blick auf das Phänomen Fritz Keller. Der energiegeladene Gastronom und…mehr

Produktbeschreibung
WEIN & GENUSS AM KAISERSTUHLDer Kaiserstuhl und die Kellers, das ist eine Verbindung der ganz besonderen Art. Seit Generationen lebt die Gastronomie- und Winzerfamilie im kleinen Oberbergen in einem der großartigsten Weinanbaugebiete der Welt. Dieser opulente Band führt auf 256 Seiten durch die einmalige Landschaft im Südwesten Deutschlands direkt ins Weingut Franz Keller, gibt Einblick in die ausgezeichneten Küchen der Restaurants Schwarzer Adler, Rebstock und Keller Wirtschaft. Nicht zuletzt aber gestattet das Buch einen Blick auf das Phänomen Fritz Keller. Der energiegeladene Gastronom und Winzer prägt seit Jahren die badische Weinszene wie kaum ein anderer mit seinen Terroir-Weinen in Spitzenlagen. Seine Überzeugung: Wein und Genuss sind unverzichtbarer Bestandteil von (Ess-)Kultur.
Autorenporträt
"HALLO, ICH BIN DER KELLER FRITZ!"Vulkanischen Ursprungs ist nicht nur eine treffende Beschreibung für den Kaiserstuhl - die einmalige Beschaffenheitder Landschaft spiegelt sich auch im Wesen des Multitalents Fritz Keller. Aufgewachsen unter den Einflüssen der französischen Ess- und Weinkultur, geprägt durch die badische Küche seiner Mutter und Großmutter und unter dem strengen Regiment seines Vaters, entdeckte Fritz Keller früh seine Liebe zum Wein. Als Winzer beschritt er neue Pfade, immer auf der Suche nach Wegen zur Demokratisierung des Geschmacks. Als Wanderer zwischen Tradition und Moderne, zeigt sich diese Haltung ebenso in seinem Wirken als Gastronom sowie in seiner Funktion als Vereinspräsident des SC Freiburg.