In dem Band „Fröhliche Tage für Hanni und Nanni“ geht es hauptsächlich um eine neue Lehrerin am Internat Lindenhof und um die neue Schülerin Marianne.
Hanni und Nanni fühlen sich richtig wohl in ihrem Internat Lindenhof. Nach den großen Ferien gibt es natürlich wie immer einige neue
Mitschülerinnen. Dieses Mal stößt Marianne dazu. Sie erinnert sehr an Hanni und Nanni wie sie früher waren.…mehrIn dem Band „Fröhliche Tage für Hanni und Nanni“ geht es hauptsächlich um eine neue Lehrerin am Internat Lindenhof und um die neue Schülerin Marianne.
Hanni und Nanni fühlen sich richtig wohl in ihrem Internat Lindenhof. Nach den großen Ferien gibt es natürlich wie immer einige neue Mitschülerinnen. Dieses Mal stößt Marianne dazu. Sie erinnert sehr an Hanni und Nanni wie sie früher waren. Eigentlich will sie gar nicht nach Lindenhof aufs Internat und benimmt sich deshalb äußerst schlecht. Sie will so schnell wie möglich wieder weg und macht auch kein Hehl daraus. Selbst im Unterricht tut sie alles, um sich bei Lehrern wie Schülern unbeliebt zu machen. Allerdings fällt auf, dass sie eine echte Sportskanone ist. Doch es gibt nicht nur eine neue Schülerin sondern auch eine neue Lehrerin. Sie unterrichtet die Mädchen in Deutsch. Literatur ist ihr Steckenpferd und damit geht sie den meisten Schülerinnen ziemlich auf die Nerven.
Doch nun zurück zu Marianne, die sich ihr Leben wahrlich schwer macht. Sie lässt niemanden an sich heran, bis es zu einem gefährlichen Zwischenfall kommt. Marianne ist aufgewühlt; sie kann nachts nicht einschlafen. Da sieht sie auf dem Gang ein Licht im gegenüberliegenden Flügel des Hauses aufflackern. Zunächst denkt sie sich nichts dabei und legt sich wieder ins Bett. Doch sie kann nicht zur Ruhe kommen und das eigenartige Licht geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie steht erneut auf und sieht, dass ein Brand ausgebrochen ist. Sofort schlägt sie Alarm und weckt alle Lehrerinnen und Schülerinnen. Im gegenüberliegenden Flügel befindet sich die Krankenstation, auf der auch Elli, die Cousine von Hanni und Nanni erkrankt liegt. Alle Mädchen werden sicheren Fußes aus dem Haus gebracht, außer Elli, die schreiend und weinend am Fenster ihres Krankenzimmers steht. Ob und von wem Elli gerettet wird, dürft ihr gerne selbst nachlesen…
Das Buch hält noch einige weitere Überraschungen und turbulente Geschichten rund um Frau Wilmer und Jenny sowie Marianne bereit, auf die ihr schon gespannt sein dürft. Ich will nur so viel sagen: Diesen Band zu lesen, ist Pflicht!!! Klar, dass es hier von mir die Note 1 gibt.