From Melting Pot to Multiculturalism - Topics New Edition
E pluribus unum?
Ein zentrales Thema in der Geschichte der USA, wesentlich für das Verständnis der Psyche ihrer Bewohner, ihrer Kultur und Politik sowie des nationalen Identitätsgefühls. Die alte Vorstellung von Amerika als melting pot wird als Mythos entlarvt und das heute aktuelle Konzept eines mosaic oder quilt erklärt.
Viewfinder Topics New Edition
Themenhefte für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen der gymnasialen Oberstufe
Die bewährten Viewfinder Topics für die gymnasiale Oberstufe in erweiterter und neu gestalteter Form. Zahlreiche zusätzliche Texte, Bilder und Info Boxes führen die erörterten Themen bis in die unmittelbare Gegenwart fort. Die Texte und die vielfältigen Zusätze und Erläuterungen werden durch ein neues Layout enger zusammengerückt und in noch ansprechenderer Optik präsentiert. Anmerkungen und Aufgaben folgen jetzt unmittelbar auf die jeweiligen Texte. Die Fragen- und Aufgabenkataloge sind um zahlreiche Internet-Projekte erweitert, die handlungsorientierte Einzel- und Gruppenarbeit ermöglichen. Alle inhaltlichen und formalen Veränderungen erfolgten im Einklang mit den neuen Rahmenrichtlinien und Lehrplänen.
E pluribus unum?
Ein zentrales Thema in der Geschichte der USA, wesentlich für das Verständnis der Psyche ihrer Bewohner, ihrer Kultur und Politik sowie des nationalen Identitätsgefühls. Die alte Vorstellung von Amerika als melting pot wird als Mythos entlarvt und das heute aktuelle Konzept eines mosaic oder quilt erklärt.
Viewfinder Topics New Edition
Themenhefte für den Einsatz in Grund- und Leistungskursen der gymnasialen Oberstufe
Die bewährten Viewfinder Topics für die gymnasiale Oberstufe in erweiterter und neu gestalteter Form. Zahlreiche zusätzliche Texte, Bilder und Info Boxes führen die erörterten Themen bis in die unmittelbare Gegenwart fort. Die Texte und die vielfältigen Zusätze und Erläuterungen werden durch ein neues Layout enger zusammengerückt und in noch ansprechenderer Optik präsentiert. Anmerkungen und Aufgaben folgen jetzt unmittelbar auf die jeweiligen Texte. Die Fragen- und Aufgabenkataloge sind um zahlreiche Internet-Projekte erweitert, die handlungsorientierte Einzel- und Gruppenarbeit ermöglichen. Alle inhaltlichen und formalen Veränderungen erfolgten im Einklang mit den neuen Rahmenrichtlinien und Lehrplänen.