54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Anwendungen einschließlich Adsorption und chromatographische Trennungen verschiedener Liganden an den stationären Ligandenaustauschphasen wurden durch Frontalanalyse durchgeführt. Modifiziert als Ligandenaustauscher werden Sporopollenin, PVC und Kieselgel als stationäre Phase in Adsorptions- und/oder chromatographischen Anwendungen eingesetzt. Zusätzlich wurde ohne Unterstützung ein Chelatbildner Poly-Bis[4-(4'-biphenyl)oxamidin]-diaminoglyoxim als stationäre Phase in einer chromatographischen Studie verwendet. Das Adsorptionsverhalten der stationären Phasen als Ligandenaustauscher wurde…mehr

Produktbeschreibung
Die Anwendungen einschließlich Adsorption und chromatographische Trennungen verschiedener Liganden an den stationären Ligandenaustauschphasen wurden durch Frontalanalyse durchgeführt. Modifiziert als Ligandenaustauscher werden Sporopollenin, PVC und Kieselgel als stationäre Phase in Adsorptions- und/oder chromatographischen Anwendungen eingesetzt. Zusätzlich wurde ohne Unterstützung ein Chelatbildner Poly-Bis[4-(4'-biphenyl)oxamidin]-diaminoglyoxim als stationäre Phase in einer chromatographischen Studie verwendet. Das Adsorptionsverhalten der stationären Phasen als Ligandenaustauscher wurde durch Anwendung der Langmuir- und Freundlich-Isothermen auf die experimentellen Daten bewertet, und die Ergebnisse der Adsorptionsisothermen wurden auch durch die Scatchard-Plot-Analyse analysiert. Die Datenanalyse von Einkomponentensystemen basiert auf der Abflusskonzentrations-Zeit-Kurve, die als Durchbruchskurve bezeichnet wird. Bei allen hier beschriebenen Adsorptionsprozessen wurden die Gleichgewichts- und kinetischen Daten vollständig durch die Frontalanalysemethode gewonnen.Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.
Autorenporträt
Dr. Ahmet Ayar promovierte 1997 in Physikalischer Chemie an der Selçuk-Universität in Konya, Türkei. Im Jahr 1997 arbeitete er als Assistenzprofessor an der Selçuk-Universität. Anschließend arbeitete er bis 2015 als außerordentlicher Professor an der Ni¿de-Universität. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich auf die Ligandenadsorption und die Ligandenaustauschchromatographie.