16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in der Didaktik und Methodik des Unterrichts eine schlechte Tradition, sich mehr um die Rosinen-Themen der Unterrichtsform (wie z.B. Projektlernen, Freiarbeit, Szenisches Spiel usw.) zu kümmern als um jene Themen, die den Schulalltag ausmachen. Zum Stichwort Gruppenunterricht gibt es Hunderte von Büchern, Tausende von Aufsätzen, einen eingetragenen Verein und eine eigene Zeitschrift; zum Stichwort Frontalunterricht gibt s auf dem deutschen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in der Didaktik und Methodik des Unterrichts eine schlechte Tradition, sich mehr um die Rosinen-Themen der Unterrichtsform (wie z.B. Projektlernen, Freiarbeit, Szenisches Spiel usw.) zu kümmern als um jene Themen, die den Schulalltag ausmachen. Zum Stichwort Gruppenunterricht gibt es Hunderte von Büchern, Tausende von Aufsätzen, einen eingetragenen Verein und eine eigene Zeitschrift; zum Stichwort Frontalunterricht gibt s auf dem deutschen Buchmarkt zur Zeit drei Monographien und ein gemeinnütziger Verein zur Rettung des Frontalunterrichts müßte erst gegründet werden! (Meyer, Hilbert/ Paradies, Liane: Frontalunterricht lebendiger machen, 8. Auflage, Oldenburg 2000, Seite 5.)Diese Arbeit versucht sich mit dem Frontalunterricht auseinander zusetzen, ihn als Methode und damit auch als ernstzunehmende Einsatzvariante vorzustellen, seine Stärken und auch Schwächen darzustellen.