17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit den Begriffen Frontalunterricht und Direkte Instruktion befassen. Frontalunterricht hat jeder Mensch schon einmal gehört und erlebt. Deshalb ist jeder der Meinung, dass er oder sie Frontalunterricht kritisieren könnten. Sind diese Kritiken aber alle berechtigt? Dieser Frage werde ich nachgehen. Den Begriff der Direkten Instruktion kennt wahrscheinlich kaum ein Laie, aber viele Schüler werden täglich damit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll sich mit den Begriffen Frontalunterricht und Direkte Instruktion befassen. Frontalunterricht hat jeder Mensch schon einmal gehört und erlebt. Deshalb ist jeder der Meinung, dass er oder sie Frontalunterricht kritisieren könnten. Sind diese Kritiken aber alle berechtigt? Dieser Frage werde ich nachgehen. Den Begriff der Direkten Instruktion kennt wahrscheinlich kaum ein Laie, aber viele Schüler werden täglich damit unterrichtet. Auch hier gibt es viele Kritiken.In meinen Ausführungen werde ich die Begriffe zuerst gesondert betrachten. Dabei stelle ich unterschiedliche Definitionen vor. Im Anschluss folgt eine kurze Beschreibung, wie Direkte Instruktion und Frontalunterricht im Unterrichtsalltag durchgeführt werden sollten. Des Weiteren werde ich einige Kritikpunkte vorstellen und versuchen Studien zu finden, die diese teilweise widerlegen. Abschließend möchte ich die Begriffe gegenüberstellen und ein Fazit für die Unter-richtspraxis ziehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anette Müller ist Jungsche Analytikerin und arbeitet in freier Praxis in Stuttgart.