39,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 25. April 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die letzten Ressourcen der Erde sind verbraucht und die Menschheit droht, an sich selbst zu ersticken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich den Sternen zu. Jenseits unseres Sonnensystems warten unzählige Planeten darauf, entdeckt zu werden! Ein goldenes Zeitalter der Raumfahrt beginnt zumindest für die Corporations, die keine Zeit verlieren, Raubbau, Umweltverschmutzung und Turbokapitalismus ins Weltall zu bringen. Menschen wie die frustrierte Archäologin Ji-soo, die temperamentvolle Söldnerin Camina und Alex, ein im All geborener Arbeiter, haben keinen Platz in diesem schönen neuen…mehr

Produktbeschreibung
Die letzten Ressourcen der Erde sind verbraucht und die Menschheit droht, an sich selbst zu ersticken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich den Sternen zu. Jenseits unseres Sonnensystems warten unzählige Planeten darauf, entdeckt zu werden! Ein goldenes Zeitalter der Raumfahrt beginnt zumindest für die Corporations, die keine Zeit verlieren, Raubbau, Umweltverschmutzung und Turbokapitalismus ins Weltall zu bringen. Menschen wie die frustrierte Archäologin Ji-soo, die temperamentvolle Söldnerin Camina und Alex, ein im All geborener Arbeiter, haben keinen Platz in diesem schönen neuen Universum. Es sei denn, sie vereinen ihre Kräfte und kämpfen gemeinsam für ein Leben, das es zu leben wert ist.

Weltraumabenteuer, Heldenreise, Kapitalismuskritik, Futurismus, Military SciFi »Frontier« ist eine ehrgeizige Graphic Novel, die zahlreiche Facetten der Science-Fiction vereint. Mit Zeichnungen, die an Funkopop und Chibi-Art erinnern, aber zugleich unglaublichen Detailreichtum aufweisen, sowie einem faszinierenden Worldbuilding ist »Frontier« ein einzigartiger Ausnahmecomic.
Autorenporträt
Guillaume Singelin gilt in Frankreich nicht nur als außerordentlich talentierter Comic-Künstler, sondern als Vorreiter einer neuen Generation von Zeichner*innen, die sich anschickt, die Neunte Kunst zu erobern. Nach zwei Jahren Ausbildung zum Grafiker startete er bei Ankama durch und gelangte schnell zu großer Bekanntheit in der Szene. Singelin ist nicht nur ein hervorragender Zeichner, sondern auch ein versierter Erzähler, dessen Werke auf viele Weisen von der Filmkunst beeinflusst sind und der besonderen Wert auf Worldbuilding und Detailreichtum legt.