Logistik hat eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg erlangt. Bisher hat sich jedoch noch kein eindeutiges Verfahren etabliert, das den Wertbeitrag logistischer Entscheidungen deutlich macht. Das Buch soll diese Lücke schließen. Dazu werden alle wertschöpfenden Einflussbereiche beschrieben und ein logistischer Businessplan entwickelt. Ein Fallbeispiel gibt Anregungen zur Übertragung auf die jeweilige Unternehmenssituation. Mit der zweisprachigen Darstellung (Deutsch-Englisch) kann dieses Buch in weltweit tätigen Unternehmen und als Lehrmaterial für international ausgerichtete Studiengänge eingesetzt werden.…mehr
Logistik hat eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg erlangt. Bisher hat sich jedoch noch kein eindeutiges Verfahren etabliert, das den Wertbeitrag logistischer Entscheidungen deutlich macht. Das Buch soll diese Lücke schließen. Dazu werden alle wertschöpfenden Einflussbereiche beschrieben und ein logistischer Businessplan entwickelt. Ein Fallbeispiel gibt Anregungen zur Übertragung auf die jeweilige Unternehmenssituation. Mit der zweisprachigen Darstellung (Deutsch-Englisch) kann dieses Buch in weltweit tätigen Unternehmen und als Lehrmaterial für international ausgerichtete Studiengänge eingesetzt werden.
Prof. Dr. Martin Göbl lehrt Logistik und Unternehmensführung an der Hochschule Kempten. Dr. Andreas Froschmayer ist Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der DACHSER GmbH & Co. KG.
Prof. Dr. Martin Göbl lectures in logistics and business management at the University of Applied Sciences in Kempten. Dr. Andreas Froschmayer is manager of the Corporate Development division at DACHSER GmbH & Co. KG.
Dr. Andreas Froschmayer ist Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der DACHSER GmbH & Co. KG. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategieentwicklung, im Aufbau neuer Geschäftsmodelle (Supply Chain Management und Kontraktlogistik) sowie der Konzeption neuer Branchenlösungen.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Logistik im Unternehmen Messung des Unternehmens- und Logistikerfolgs Logistikbilanz Integriertes Konzept für einen logistischen Businessplan Fallstudie zur Erstellung eines logistischen Businessplans Logistics within the enterprise Measuring corporate and logistics profitability Logistics balance sheet Design of an integrated concept for a logistics business plan Case study: developing a logistics business plan
Aus dem Inhalt: Logistik im Unternehmen Messung des Unternehmens- und Logistikerfolgs Logistikbilanz Integriertes Konzept für einen logistischen Businessplan Fallstudie zur Erstellung eines logistischen Businessplans Logistics within the enterprise Measuring corporate and logistics profitability Logistics balance sheet Design of an integrated concept for a logistics business plan Case study: developing a logistics business plan
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497