Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 33,75 €
  • Gebundenes Buch

Logistik hat eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg erlangt. Bisher hat sich jedoch noch kein eindeutiges Verfahren etabliert, das den Wertbeitrag logistischer Entscheidungen deutlich macht. Das Buch soll diese Lücke schließen. Dazu werden alle wertschöpfenden Einflussbereiche beschrieben und ein logistischer Businessplan entwickelt. Ein Fallbeispiel gibt Anregungen zur Übertragung auf die jeweilige Unternehmenssituation. Mit der zweisprachigen Darstellung (Deutsch-Englisch) kann dieses Buch in weltweit tätigen Unternehmen und als Lehrmaterial für international ausgerichtete Studiengänge eingesetzt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Logistik hat eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg erlangt. Bisher hat sich jedoch noch kein eindeutiges Verfahren etabliert, das den Wertbeitrag logistischer Entscheidungen deutlich macht. Das Buch soll diese Lücke schließen. Dazu werden alle wertschöpfenden Einflussbereiche beschrieben und ein logistischer Businessplan entwickelt. Ein Fallbeispiel gibt Anregungen zur Übertragung auf die jeweilige Unternehmenssituation. Mit der zweisprachigen Darstellung (Deutsch-Englisch) kann dieses Buch in weltweit tätigen Unternehmen und als Lehrmaterial für international ausgerichtete Studiengänge eingesetzt werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Martin Göbl lehrt Logistik und Unternehmensführung an der Hochschule Kempten.
Dr. Andreas Froschmayer ist Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der DACHSER GmbH & Co. KG.

Prof. Dr. Martin Göbl lectures in logistics and business management at the University of Applied Sciences in Kempten.
Dr. Andreas Froschmayer is manager of the Corporate Development division at DACHSER GmbH & Co. KG.

Dr. Andreas Froschmayer ist Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der DACHSER GmbH & Co. KG. Seine Schwerpunkte liegen in der Strategieentwicklung, im Aufbau neuer Geschäftsmodelle (Supply Chain Management und Kontraktlogistik) sowie der Konzeption neuer Branchenlösungen.