In dem beschaulichen ostfriesischen Ort Suurhusen wird die winterliche Idylle am 2. Adventssonntag jäh durch einen grausigen Fund erschüttert: Auf dem Friedhof der alten Kirche liegt die Leiche eines Mannes. An Motiven, die zu dem Mord an ihm hätten führen können, mangelt es nicht, wie die Kommissare David Büttner und Sebastian Hasenkrug feststellen. Doch in welchem Zusammenhang steht das Opfer mit der jungen Mutter, die schon bald darauf auf die gleiche Art den Tod findet?In den Fokus der Ermittlungen gerät der religiös fanatische Ehemann der Verstorbenen. Die Lage spitzt sich zu, als der…mehr
In dem beschaulichen ostfriesischen Ort Suurhusen wird die winterliche Idylle am 2. Adventssonntag jäh durch einen grausigen Fund erschüttert: Auf dem Friedhof der alten Kirche liegt die Leiche eines Mannes. An Motiven, die zu dem Mord an ihm hätten führen können, mangelt es nicht, wie die Kommissare David Büttner und Sebastian Hasenkrug feststellen. Doch in welchem Zusammenhang steht das Opfer mit der jungen Mutter, die schon bald darauf auf die gleiche Art den Tod findet?In den Fokus der Ermittlungen gerät der religiös fanatische Ehemann der Verstorbenen. Die Lage spitzt sich zu, als der sich zu einem ebenso unvorhergesehenen wie grausamen Schritt entschließt.
Elke Bergsma, Jahrgang 1968, ist in Ostfriesland aufgewachsen und hat hier, in der wundervollen Weite der von Windmühlen, Leuchttürmen, Deichen, Schafen und Kühen geprägten Landschaft, auch das Lesen gelernt. Inspiriert von den Büchern Enid Blytons hat sie schon damals beschlossen, Schriftstellerin zu werden. Gesagt, getan - nur rund 30 Jahre später veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Aus Liebe zu ihrer Heimat und deren Bewohnern hat sie sich dazu entschlossen, Ostfrieslandkrimis zu schreiben und macht dies inzwischen hauptberuflich, leidenschaftlich und erfolgreich. Ein Lebenstraum ging in Erfüllung.