32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie in der Vergangenheit stellt die Fruchtwasserembolie (AFE) auch heute noch eine Herausforderung und ein Rätsel in der Geburtshilfe dar. Sie ist eine der häufigsten Todesursachen bei Müttern (die dritthäufigste Ursache nach Blutungen und Infektionen, aber vor der Präeklampsie). Der Autor dieses Buches stellt sich den großen Herausforderungen: (i) erklärte das Phänomen der pathogenen Kraft des Fruchtwassers und wies auf falsche Interpretationen des von früheren Forschern beschriebenen Pathomechanismus der AFE hin; (ii) schuf ein neues Konzept (Theorie) der AFE, das auf den bestehenden…mehr

Produktbeschreibung
Wie in der Vergangenheit stellt die Fruchtwasserembolie (AFE) auch heute noch eine Herausforderung und ein Rätsel in der Geburtshilfe dar. Sie ist eine der häufigsten Todesursachen bei Müttern (die dritthäufigste Ursache nach Blutungen und Infektionen, aber vor der Präeklampsie). Der Autor dieses Buches stellt sich den großen Herausforderungen: (i) erklärte das Phänomen der pathogenen Kraft des Fruchtwassers und wies auf falsche Interpretationen des von früheren Forschern beschriebenen Pathomechanismus der AFE hin; (ii) schuf ein neues Konzept (Theorie) der AFE, das auf den bestehenden Konzepten und neuen Forschungsergebnissen aufbaut; (iii) schlug eine moderne Klassifizierung von AFE-Fällen vor; (4i) erörterte die Fortschritte bei der Behandlung der AFE; (5i) analysierte Indikationen und Einschränkungen/Kontraindikationen für den Einsatz von Antikoagulantien, insbesondere Heparin, bei AFE.
Autorenporträt
Mieczyslaw Uszy¿ski, professeur d'obstétrique et de gynécologie, depuis deux ans professeur émérite. Il a travaillé comme enseignant universitaire et praticien dans les trois universités de médecine : Actuellement, il poursuit son programme de recherche personnel sur la coagulopathie obstétrique et le même type de programme de publication.