Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,03 €
  • Broschiertes Buch

Was geschieht mit meinem Kind? Was kann ich tun? Wie geht es weiter? - Fragen, die sich alle Eltern stellen, die mit der Geburt eines "Frühchens" konfrontiert werden.Einfühlsam begleitet dieses Buch die Eltern und gibt Antworten auf viele Fragen. Es vermittelt Hintergrundwissen zu den medizinischen Abläufen, klärt über das Recht auf Information auf und diskutiert, ob Eltern mitentscheiden dürfen, wenn es um Leben oder Tod geht. Zudem gibt dieses Buch Hinweise zur Betreuung des Kindes nach dem Klinikaufenthalt."früh geboren" hilft nicht nur den Eltern, eine schwierige Lebensphase zu meistern…mehr

Produktbeschreibung
Was geschieht mit meinem Kind? Was kann ich tun? Wie geht es weiter? - Fragen, die sich alle Eltern stellen, die mit der Geburt eines "Frühchens" konfrontiert werden.Einfühlsam begleitet dieses Buch die Eltern und gibt Antworten auf viele Fragen. Es vermittelt Hintergrundwissen zu den medizinischen Abläufen, klärt über das Recht auf Information auf und diskutiert, ob Eltern mitentscheiden dürfen, wenn es um Leben oder Tod geht. Zudem gibt dieses Buch Hinweise zur Betreuung des Kindes nach dem Klinikaufenthalt."früh geboren" hilft nicht nur den Eltern, eine schwierige Lebensphase zu meistern und zu verarbeiten, sondern es bietet auch dem Pflegepersonal und den Ärzten neue Perspektiven in ihrer täglichen Arbeit.Ein wertvoller Begleiter, der mit vielen Fotos die Welt der Frühgeborenen-Medizin illustriert.
Autorenporträt
Verena Böning ist Dipl.-Kommunikations-Designerin, einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bilden Themen im Gesundheitsbereich, so hat sie unter anderem die Titel "ausbrechen - Bulimie verstehen und überwinden" sowie "kippen - Leben ohne Zigaretten" gestaltet.

Dr. med. Achim Wüsthof ist Kinderarzt und Medizinjournalist, er schreibt regelmäßig für das Ressort "Wissen" der ZEIT, darüber hinaus ist er Autor des Buches "kippen - Leben ohne Zigaretten".
Rezensionen
Einfühlsam und unsentimental berichtet das Buch, das mit dem Publizistik-Preis der Stiftung Gesundheit ausgezeichnet wurde, von den Frühchen-Schicksalen (...)

Der Spiegel

"Früh geboren" hilft nicht nur den Eltern, eine schwierige Lebensphase zu meistern und zu verarbeiten, sondern es bietet auch dem Pflegepersonal und den Ärzten neue Perspektiven in ihrer täglichen Arbeit. Ein wertvoller Begleiter, der ausführliche Sachinformationen vermittelt, (...) Hilfreich für Eltern und alle, die "Frühchen" betreuen!

Die Schwester Der Pfleger

Nicht zuletzt trug auch die emotionale Bildsprache dazu bei, dass "früh geboren" mit dem Publizistik-Preis 2005 der Stiftung Gesundheit ausgezeichnet wurde.

Pflege Zeitschrift

Das Buch ist gerade für werdende Mehrlingsfamilien empfehlenswert, da sich diese auf die mögliche Frühgeburt der Kinder einstellen müssen. Sie erhalten Einblick in die medizinischen Notwendigkeiten und Möglichkeiten, was hilft Ängste abzubauen und zzugleich Hoffnung macht.

ABC Report, Intern.Drillings-& Mehrlingsinitiative, Hannover

Grafisch opulent gestalteter, anspruchsvoll bebildeter Ratgeber (...) zur Frühgeborenenthematik, der Eltern helfen möchte, die sensible Phase des Lebensbeginns zwischen Hoffnung und Technik besser zu bewältigen und gleichzeitig die Elternperspektive dem Pflegepersonal näher zu bringen.

ekz-Informationsdienst

Professionelle Fotografien begleiten Texte, in denen neben medizinischen Fakten auch psychische Komponeneten ihren Platz finden.

Kinderkrankenschwester

Ein abgerundetes Buch, das Verstehen fördert und fordert und sicher den erwünschten Anklang finden wird. Den Autoren, ob für Bild oder Text zuständig, ist ein Buch gelungen, dem man weite Verbreitung und weitere Auflagen wünscht.

Praktische Pädiatrie
…mehr