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Die Autorin analysiert die Dokumente, die von den öffentlichen Lehrern und Inspektoren des Grundschulwesens in der Stadt São Sebastião an der Nordküste von São Paulo von 1840, als die ersten Schulen in den weiter entfernten Stadtteilen eingerichtet wurden, bis 1889, dem Ende der Kaiserzeit, erstellt wurden. Anhand dieser Daten haben wir die von den Lehrern verwendeten Unterrichtsmaterialien und die von ihnen angewandte Methodik zur Förderung des Lernens der Kinder ermittelt.

Produktbeschreibung
Die Autorin analysiert die Dokumente, die von den öffentlichen Lehrern und Inspektoren des Grundschulwesens in der Stadt São Sebastião an der Nordküste von São Paulo von 1840, als die ersten Schulen in den weiter entfernten Stadtteilen eingerichtet wurden, bis 1889, dem Ende der Kaiserzeit, erstellt wurden. Anhand dieser Daten haben wir die von den Lehrern verwendeten Unterrichtsmaterialien und die von ihnen angewandte Methodik zur Förderung des Lernens der Kinder ermittelt.
Autorenporträt
Er studierte Biowissenschaften an der Päpstlichen Katholischen Universität von Campinas und Pädagogik an der Fakultät für Wissenschaften und Literatur Plínio Arruda do Amaral und erwarb einen Master in Pädagogik an der Universität von São Francisco. Derzeit ist er Dozent und Koordinator des Pädagogikkurses am Centro Universitário Modulo und der Faculdade de São Sebastião - FASS.