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Hintergrund: Bisherige Studien haben über die Einsatzmuster der Erstlinien-Chemotherapie mit Platindoubletten beim fortgeschrittenen NSCLC berichtet. Es gibt keine Studien zu den Einsatzmustern neuerer Wirkstoffe beim fortgeschrittenen NSCLC. Wir untersuchten die landesweite Inzidenz und Prädiktoren des Einsatzes neuer Wirkstoffe wie Bevacizumab, Erlotinib und Pemetrexed. Methoden: Wir wählten retrospektiv Patienten mit NSCLC im Stadium IIIB/IV, die 2005 diagnostiziert wurden, aus einer Zufallsstichprobe, die aus SEER-Registern gezogen wurde, um Daten zu klinischen und soziodemografischen…mehr

Produktbeschreibung
Hintergrund: Bisherige Studien haben über die Einsatzmuster der Erstlinien-Chemotherapie mit Platindoubletten beim fortgeschrittenen NSCLC berichtet. Es gibt keine Studien zu den Einsatzmustern neuerer Wirkstoffe beim fortgeschrittenen NSCLC. Wir untersuchten die landesweite Inzidenz und Prädiktoren des Einsatzes neuer Wirkstoffe wie Bevacizumab, Erlotinib und Pemetrexed. Methoden: Wir wählten retrospektiv Patienten mit NSCLC im Stadium IIIB/IV, die 2005 diagnostiziert wurden, aus einer Zufallsstichprobe, die aus SEER-Registern gezogen wurde, um Daten zu klinischen und soziodemografischen Faktoren und Arten von Krebsmedikamenten für bis zu zwei Jahre nach der Diagnose zu erfassen. Wir verwendeten deskriptive Statistiken, um die Inzidenz der Verwendung von Bevacizumab, Erlotinib und Pemetrexed zu berichten. Wir verwendeten eine multiple logistische Regression, um Prädiktoren für die Behandlung mit diesen neuen Wirkstoffen zu ermitteln.
Autorenporträt
Bernardo H. L. Goulart nació en Río de Janeiro (Brasil) en 1974. Se licenció en medicina en Brasil. Tras trasladarse a Estados Unidos, realizó una residencia en medicina interna y una beca en oncología médica en la Universidad de Washington, donde trabaja actualmente.