55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Krebs ist ein wichtiges Gesundheitsproblem und eine bedeutende Ursache für Morbidität und Mortalität. Prostatakrebs ist eine der Hauptursachen für krebsbedingte Todesfälle bei Männern in der Welt, und Männer werden mit zunehmendem Alter immer anfälliger dafür. Diese Krankheit lässt sich jedoch am erfolgreichsten behandeln, wenn sie frühzeitig erkannt wird. Die Angst, an Prostatakrebs zu erkranken, kann für Männer verheerend sein. Viele betrachten ihn als Todesurteil oder als Krankheit der Reichen, was zu einer späten Diagnose und damit zu einer hohen Sterblichkeitsrate bei den damit…mehr

Produktbeschreibung
Krebs ist ein wichtiges Gesundheitsproblem und eine bedeutende Ursache für Morbidität und Mortalität. Prostatakrebs ist eine der Hauptursachen für krebsbedingte Todesfälle bei Männern in der Welt, und Männer werden mit zunehmendem Alter immer anfälliger dafür. Diese Krankheit lässt sich jedoch am erfolgreichsten behandeln, wenn sie frühzeitig erkannt wird. Die Angst, an Prostatakrebs zu erkranken, kann für Männer verheerend sein. Viele betrachten ihn als Todesurteil oder als Krankheit der Reichen, was zu einer späten Diagnose und damit zu einer hohen Sterblichkeitsrate bei den damit verbundenen Krankheiten führt. Unwissenheit, Armut und die Annahme mancher Männer, dass Symptome des unteren Harntrakts (LUTS) Teil des normalen Alterungsprozesses sind, haben sie in Bedrängnis gebracht. Aufklärung über mögliche Auslöser, Präventivmaßnahmen, Risikofaktoren im Zusammenhang mit Prostatakrebs und verfügbare Behandlungsmöglichkeiten ist notwendig. Da unzureichende Informationen wahrscheinlich dazu geführt haben, dass die Krankheit bei diesen Männern zu spät erkannt wurde, gab die Identifizierung und Befriedigung dieses Informationsbedarfs durch Aufklärung und Motivation zur Beendigung der Situation den Anlass zur Veröffentlichung dieses Buches. Vorbeugen ist besser als heilen, heißt es.
Autorenporträt
Adaora C. Obuezie, MLIS: Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaften an der Nnamdi Azikiwe University, Awka, Nigeria. Bibliothekarin, Dozentin, Aktivistin und auch Forscherin. Sie forscht leidenschaftlich gerne und sucht nach Lösungen für bestehende Probleme. Sie hat viele Artikel zu interessanten Themen geschrieben.