Die hintere Harnröhrenklappe ist eine der wenigen urologischen Erkrankungen, die eine frühzeitige Diagnose während der vorgeburtlichen Lebenszeit und eine frühzeitige vorgeburtliche Intervention erfordern. Eine Fehldiagnose oder eine Verzögerung der Behandlung würde zu einer fortschreitenden Verschlechterung der Nierenfunktion und schließlich zu einer Hydronephrose im Endstadium führen.Das Ziel der Studie war es, die Präsentation und das frühe chirurgische Ergebnis bei spät auftretenden PUV bei Kindern zu bestimmen, die im KCMC von Januar 2008 bis Oktober 2015 gesehen wurden. Dies war eine deskriptive, krankenhausbasierte Querschnittsstudie. Sie umfasste Patienten, die im Institut für Urologie des KCMC vorgestellt wurden, bei denen eine PUV bestätigt wurde, und die während des Studienzeitraums von Januar 2008 bis Oktober 2015 operiert wurden.Als chirurgische Komplikationen wurden bei 1 (2,4 %) Patienten eine Harnröhrenstriktur, bei 3 (7,5 %) Patienten ein Restventil und bei 2 (4,9 %) Patienten Harninkontinenz festgestellt. Nach einer Vesikostomie als Erstbehandlung kam es bei 3 (10,3 %) zu einer Vesikostomie-Stenose, (3,4 %) zu einem Blasenprolaps und 2 (6,9 %) starben. Das kalte Messer hat weniger Komplikationen im Vergleich zur Elektrofulgration, bei der 2 (7,4 %) eine Restklappe, 2 (7,4 %) eine Harnröhrenstriktur und einer (3,7 %) eine Urininkontinenz nach der Elektrofulgration entwickelten.
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