59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unter anderem ausgelöst durch die PISA-Studie findet seit einigen Jahren in Deutschland eine Diskussion um das Thema frühkindliche Bildung und Erziehung statt. Im Vordergrund steht dabei die Verbesserung der Qualität vorschulischer Einrichtungen, die in vielen Bundesländern durch die Einführung von Bildungs- und Erziehungsplänen erreicht werden soll. Das vorliegende Buch beschäftigt sich exemplarisch mit zwei solcher Bildungspläne. Es werden dabei grundsätzliche Definitionesprobleme wichtiger pädagogischer Begriffe angesprochen, aber auch mögliche praktische Konsequenzen der Einführung solcher Bildungspläne dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Unter anderem ausgelöst durch die PISA-Studie findet seit einigen Jahren in Deutschland eine Diskussion um das Thema frühkindliche Bildung und Erziehung statt. Im Vordergrund steht dabei die Verbesserung der Qualität vorschulischer Einrichtungen, die in vielen Bundesländern durch die Einführung von Bildungs- und Erziehungsplänen erreicht werden soll. Das vorliegende Buch beschäftigt sich exemplarisch mit zwei solcher Bildungspläne. Es werden dabei grundsätzliche Definitionesprobleme wichtiger pädagogischer Begriffe angesprochen, aber auch mögliche praktische Konsequenzen der Einführung solcher Bildungspläne dargestellt.
Autorenporträt
Katja Gordon, Dipl.-Päd.: Studium der Diplompädagogik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seitdem im Krippenbereich verschiedener Einrichtungen tätig.