16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der fünfzehnjährige Hans-Jürgen und sein zwei Jahre älterer Cousin Rüdiger verbrin-gen ihre Ferien im Frühling 1965 bei ihrer Oma in Züschen an der Schwurbel. Dort beobachten sie höchst seltsame Geschehnisse, die im Zusammenhang mit einer alten Villa auf dem nahegelegenen Obersberg zu stehen scheinen. Als sie dort der Sache auf den Grund gehen wollen, werden sie von einer mysteriösen Frau überrascht. Noch ahnen die beiden Jungen nicht, dass das Schicksal der Frau bis in die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte zurückreicht und dass im Schwurbeltal immer noch die Geister der Vergangenheit…mehr

Produktbeschreibung
Der fünfzehnjährige Hans-Jürgen und sein zwei Jahre älterer Cousin Rüdiger verbrin-gen ihre Ferien im Frühling 1965 bei ihrer Oma in Züschen an der Schwurbel. Dort beobachten sie höchst seltsame Geschehnisse, die im Zusammenhang mit einer alten Villa auf dem nahegelegenen Obersberg zu stehen scheinen. Als sie dort der Sache auf den Grund gehen wollen, werden sie von einer mysteriösen Frau überrascht. Noch ahnen die beiden Jungen nicht, dass das Schicksal der Frau bis in die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte zurückreicht und dass im Schwurbeltal immer noch die Geister der Vergangenheit umgehen. Im Hintergrund treibt der neue Eigentümer der alten Villa, ein Bordellkönig aus der nahegelegenen Großstadt, seine kriminellen Machenschaften. Seine Kontakte reichen bis nach Holland in die Drogenszene und in die DDR, wo er durch einen Mittelsmann Mädchen für das Rotlichtmilieu rekrutiert.
Autorenporträt
Richard Grenz-Salewski ist in den Fünfziger- und Sechzigerjahren in einer norddeutschen Großstadt aufgewachsen. Frühling im Schwurbeltal bildet den ersten Teil einer Trilogie über die Zeitenwende zwischen 1965 und 1975, die der Autor als Jugendlicher und junger Mann selbst miterlebt hat.