Der Titel klang schon mal außergewöhnlich, deshalbt habe ich mir das Buch auch in der Bücherei ausgeliehen. Im Buch erklärt der Autor John Parkin, wie jeder Mensch mit der "Fuck it!"-Methode ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kann. Die Fuck-it - Technik heißt Entspannen, Loslassen,
Annehmen, unbeteiligtes Betrachten und bewusstes Atmen - was ja schon ziemlich an Yoga oder sonstige…mehrDer Titel klang schon mal außergewöhnlich, deshalbt habe ich mir das Buch auch in der Bücherei ausgeliehen. Im Buch erklärt der Autor John Parkin, wie jeder Mensch mit der "Fuck it!"-Methode ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kann. Die Fuck-it - Technik heißt Entspannen, Loslassen, Annehmen, unbeteiligtes Betrachten und bewusstes Atmen - was ja schon ziemlich an Yoga oder sonstige fernöstliche Methoden erinnert. Im weiteren Verlauf erklärt der Autor dann zu was man alles "Fuck it!" sagen sollte, z.B. zu Geld, zum Wetter, zur Angst oder zur "richtigen" Ernährung. Danach wird klar gemacht, wie "Fuck it"" auf Geist und Körper wirkt und das letzte Kapitel "Die Zigarette danach" erläutert dann, warum Fuck it der ultimative spirituelle Weg ist.
Ich würde mal sagen "Fuck it" mit was man alles Geld verdienen kann. Vielleicht hat der Autor, der auch in dem von ihm gegründeten "holistischen Zentrum" Fuck-it Wochen anbietet (natürlich auch nur gegen Kohle), zu viel und zu lange fernöstliche Philosophien studiert und das hat seine Birne etwas weich gemacht. Aber von irgendwas muss der Mensch ja leben - warum nicht gleich so´n Quatsch schreiben. Fazit - ein Buch das man mit Sicherheit nicht braucht. Da bleib ich doch lieber beim Yoga. Ich empfehle dieses Buch nicht weiter. Wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, würde ich mich jetzt ganz schön ärgern.