Solo-Selbstständige, auch Solopreneure genannt, sind in einer Krise meist auf sich allein gestellt. Die Autorin, die seit 2010 nach ihrer ersten Karriere in der freien Wirtschaft als Solopreneur in der Unternehmens- und Managementberatung tätig ist, zeigt in diesem Arbeitsbuch, dass eine äußere Krise wie die Corona-Pandemie 2020 auch von einer inneren Krise begleitet wird. Anhand der Veränderungskurve nach Elisabeth Kübler-Ross und weiterer Instrumente zeigt sie auf, wie es Solopreneuren gelingen kann, sich in der Krise zu verorten, zu sortieren und sich neu aufzustellen. Auf die erste Phase des Schocks folgt häufig die Verneinung oder Verleugnung. Wir denken, das könne doch nicht sein, oder zumindest beträfe uns die Krise nicht. Dann folgt ggf. sogar aktiver Widerstand, wir versuchen mit allen Mitteln, uns gegen das Unvermeidliche zu stemmen. Doch wie schaffen wir es, uns stattdessen mit den Chancen und Möglichkeiten der Veränderung zu beschäftigen? Claudia Salowski zeigt anhandihres eigenen Wegs durch die Krise, wie das gelingen kann, und liefert Beispiele und Ideen für die Erarbeitung eigener Lösungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.