15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Fuck you, Content Strategie" gibt anhand von 13 Thesen die Grundhaltung vieler Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) zu Content Strategie und Content Marketing wider. Die Autorin wirft dabei auch einen strengen Blick auf die Situation österreichischer Mittelstandsunternehmen. Ihre Thesen basieren auf der Master-Thesis der Autorin.
Die Entscheidungsebenen des klassischen Mittelstandsunternehmens zeichnen sich durch massiven Knowhow-Mangel bei Digitalisierung und Online Marketing aus, indem bereits ein einheitliches Verständnis, was mit den Disziplinen Content
…mehr

Produktbeschreibung
"Fuck you, Content Strategie" gibt anhand von 13 Thesen die Grundhaltung vieler Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) zu Content Strategie und Content Marketing wider. Die Autorin wirft dabei auch einen strengen Blick auf die Situation österreichischer Mittelstandsunternehmen. Ihre Thesen basieren auf der Master-Thesis der Autorin.

Die Entscheidungsebenen des klassischen Mittelstandsunternehmens zeichnen sich durch massiven Knowhow-Mangel bei Digitalisierung und Online Marketing aus, indem bereits ein einheitliches Verständnis, was mit den Disziplinen Content Marketing und Content Strategie gemeint ist, fehlt. Dieser Gap wird noch mit mangelnder Kundenorientierung, Unkenntnis über die Kundenzielgruppe der Generation Y (Millennials), einem meist persönlich sehr zwiespältigen Verhältnis zur Anwendung mobiler Endgeräte bei Führungskräften gefüllt. Auch ein Unvermögen, mit Bewertungsplattformen, Bloggern und Influencern zusammenzuarbeiten, sowie Fehleinschätzungen ob der Usergruppen einzelner Socialmedia-Plattformen, der technologischen Entwicklung hin zu Künstlicher Intelligenz und deren Anwendung im Marketing zeichnen diesen Gap aus.

Vom Knowhow-Mangel in Sachen Content Marketing und Content Strategie sind aber nicht nur Marketingverantwortliche, sondern auch Unternehmensinhaber und die Personalverantwortlichen von Firmen betroffen. Am Ende zieht man als Außenstehender anhand der im Buch angeführten Faktenlage den Schluss: In den Firmen herrscht wohl das Motto "Fuck you, Content Strategie!"

Die Autorin gibt dem Leser zudem 6 Arbeitsschritte für den eigenen Alltag mit, wie man dieses Motto des Buchtitels wieder los wird und den Weg in ein professionelles Content Marketing mit Content Strategie im eigenen Unternehmen bereitet. Dabei geht sie auf den von ihr entwickelten Leitfaden zur Content Strategie-Entwicklung an seiner Basis ein. Und sie gibt Tipps für die eigene persönliche Google Recherche zum Thema ContentMarketing.
Autorenporträt
Wohofsky, Angelika
Mag. Angelika Wohofsky, MSc Unternehmensberaterin im eigenen Unternehmen WOHOFSKY MARKETING Content Marketing & Strategie daneben Bloggerin & Publizistin. Gelernte Germanistin und Geografin. Schreibende und Reisende aus Leidenschaft. Seit 1998 Beschäftigung mit Marketing, Kommunikation, Journalismus, Menschen und Räumen. Online seit 1993.