7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit "An der Arche um acht" schrieb Ulrich Hub 2007 einen Bestseller, der bis heute zu den meistverkauften Kinderbüchern Deutschlands gehört. Nun greift der erfolgreiche Theaterautor und Regisseur einen anderen Stoff der Weltliteratur auf: die Fabel um Reineke Fuchs, den notorischen Lügner und Betrüger. Mit spielerischer Leichtigkeit und unverwechselbarem Humor versetzt Ulrich Hub die Geschichte in unsere Zeit. Auf einem verlassenen Flughafen sitzen Panda, Affe, Gans, Tiger, zwei Schafe und ein Hund fest. Dann taucht der feuerrote Fuchs auf und gewinnt in null Komma nichts das Vertrauen der…mehr

Produktbeschreibung
Mit "An der Arche um acht" schrieb Ulrich Hub 2007 einen Bestseller, der bis heute zu den meistverkauften Kinderbüchern Deutschlands gehört. Nun greift der erfolgreiche Theaterautor und Regisseur einen anderen Stoff der Weltliteratur auf: die Fabel um Reineke Fuchs, den notorischen Lügner und Betrüger. Mit spielerischer Leichtigkeit und unverwechselbarem Humor versetzt Ulrich Hub die Geschichte in unsere Zeit. Auf einem verlassenen Flughafen sitzen Panda, Affe, Gans, Tiger, zwei Schafe und ein Hund fest. Dann taucht der feuerrote Fuchs auf und gewinnt in null Komma nichts das Vertrauen der Tiere. Eigentlich will er ihnen nur die Reisepässe stehlen. Aber braucht ein einsamer Fuchs nicht auch Freunde?
Autorenporträt
Ulrich Hub wurde in Tübingen geboren und absolvierte in Hamburg eine Schauspielausbildung. Er arbeitet als Regisseur an verschiedenen Theatern, schreibt Stücke und Drehbücher und zählt zu den wenigen Autoren, die sich sowohl im Erwachsenen- als auch im Kindertheater einen Namen gemacht haben. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin. in der Uckermark geboren, in Berlin aufgewachsen, studierte dort Kunst und Germanistik. Seit dem Abschluss ist sie freiberuflich sowohl als Zeichnerin, Grafikerin und Dozentin tätig. Sie blickt auf zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und Österreich zurück, lebt in Berlin, arbeitet überall.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 19.03.2014

TERMINE.

Das "Dschungelbuch" zeigt das Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titus Forum Frankfurt im Nordwestzentrum, Walter-Möller-Platz 2. Aufführungen gibt es am Samstag und Sonntag jeweils um 16 Uhr. Karten: www.kiju-theater.de.

Flohmarkt: Der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald bietet am Samstag von 13 bis 17 Uhr einen Kindersachen-Flohmarkt im Saalbau Bergen an. Wer mitmachen möchte, kann sich unter 069/2 99 88 83 33 anmelden. Einen weiteren Flohmarkt gibt es am 5. April im Saalbau Bornheim. Die Anmeldung dafür ist von Freitag an möglich.

"Pippi in Taka-Tuka-Land" hat am am 29. März im Papageno Musiktheater Premiere. Beginn ist um 16 Uhr. Weitere Termine: 30. März, 4., 5., 6., 11., 12., 20., 21., 23., 24. und 26. April. Karten: 069 / 13 40-400.

Lesung: Jean-Marie Defossez, ist der Autor der "Task Force Animal"-Bücher, in denen es um bedrohte Tierarten geht. Er ist ein Belgier, der schon lange in Frankreich lebt und seine Abenteuerromane auf Französisch schreibt. Er wird am Donnerstag, 27. März, um 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek von Rödelheim aus der Geschichte "Mission Elefantenbaby" sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren vorlesen.

cp.

BUCH.

Der Affe, die Gans, der Tiger, der Pandabär und die beiden Schafe sitzen am Flughafen fest. Alle Flüge sind gestrichen. Langweilig. Bis der Fuchs kommt. Er tut freundlich und feiert eine rauschende Party mit den Tieren. Sogar den skeptischen Hund vom Sicherheitsdienst wickelt er ein. Alles nur, um die Reisepässe der Tiere zu klauen, ohne die sie nirgendwohin können. Aber dann hat der schlaue Rotpelz ein schlechtes Gewissen. Schließlich sagt er den Tieren die Wahrheit: Der Flughafen ist abgesperrt, weil er vielleicht zusammenstürzt. Doch jetzt glaubt ihm keiner mehr. Ein tolles Buch über Lüge, Wahrheit und echte Freundschaft.

steff.

Ulrich Hub: "Füchse lügen nicht". Carlsen Verlag. 144 Seiten, 12, 90 Euro. Ab 8 Jahre.

WITZ.

Der Mathelehrer kommt in die Klasse und sagt: "Wir werden heute mit Computern rechnen." - "Prima", freuen sich die Schüler. Der Lehrer fragt: "Wie viel sind 67 Computer minus 27 Computer?"

Von Ferdinand von Campenhausen (7 Jahre) aus Frankfurt

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr