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Im Verkauf regiert die Welt der Zahlen. Doch den Vertriebsmitarbeitern, die die ehrgeizigen Zielvorgaben in reale Umsätze verwandeln sollen, fehlt meist die handfeste Unterstützung durch Vorgesetzte."Führen im Vertrieb"setzt genau dort an, wo die eigentliche Arbeit"am Mann"beginnt: bei der direkten und konsequenten Anleitung durch den Vorgesetzten. An konkreten Beispielen und Arbeitsabläufen erfahren Sie, wie Sie Aufgaben präzise formulieren, Ergebnisse konsequent einfordern, den Fortschritt Ihres Teams kontrollieren. Die 2. Auflage wurde um ein umfassendes Beispiel zur praktischen…mehr

Produktbeschreibung
Im Verkauf regiert die Welt der Zahlen. Doch den Vertriebsmitarbeitern, die die ehrgeizigen Zielvorgaben in reale Umsätze verwandeln sollen, fehlt meist die handfeste Unterstützung durch Vorgesetzte."Führen im Vertrieb"setzt genau dort an, wo die eigentliche Arbeit"am Mann"beginnt: bei der direkten und konsequenten Anleitung durch den Vorgesetzten. An konkreten Beispielen und Arbeitsabläufen erfahren Sie, wie Sie Aufgaben präzise formulieren, Ergebnisse konsequent einfordern, den Fortschritt Ihres Teams kontrollieren. Die 2. Auflage wurde um ein umfassendes Beispiel zur praktischen Führungsarbeit in einer Verkaufsregion ergänzt.Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für Führungskräfte im Vertrieb, die ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung hochgesteckter Vorgaben unterstützen wollen.
Autorenporträt
Karl Herndl arbeitete nach dem Studium der Pädagogik und Gruppendynamik in mehreren Funktionen in einem Dienstleistungsunternehmen in Wien, zuletzt als Verkaufsleiter. Seit 1997 führt er als Geschäftsführer der Karl Herndl Training KG im deutschsprachigen Raum Seminare zur Verkaufsförderung durch.
Rezensionen
"Beim Lesen sind uns an einigen Stellen echte Aha-Effekte gekommen. [...] Unser Fazit: Das Geld [...] ist gut angelegt." RDA Trends, 08/2006