79,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 28. Januar 2025
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es, das Thema "Krisenführung" aus verschiedenen psychologischen Perspektiven zu betrachten. Krisen sind durch drei Merkmale gekennzeichnet: Existenzielle Bedrohung von Menschen, Gruppen und OrganisationenDringlichkeit und Notwendigkeit von VerhaltensänderungenHohe zeitliche Dynamik, Unvorhersehbarkeit und Agilität der Krisenereignisse Es werden verschiedene Facetten des Führungshandelns in Krisensituationen sowohl aus der Perspektive der Führenden als auch der Geführten beleuchtet und Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zur Mitarbeiter- und Teamführung in akuten Krisen abgeleitet. …mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es, das Thema "Krisenführung" aus verschiedenen psychologischen Perspektiven zu betrachten. Krisen sind durch drei Merkmale gekennzeichnet:
Existenzielle Bedrohung von Menschen, Gruppen und OrganisationenDringlichkeit und Notwendigkeit von VerhaltensänderungenHohe zeitliche Dynamik, Unvorhersehbarkeit und Agilität der Krisenereignisse
Es werden verschiedene Facetten des Führungshandelns in Krisensituationen sowohl aus der Perspektive der Führenden als auch der Geführten beleuchtet und Handlungsempfehlungen für Führungskräfte zur Mitarbeiter- und Teamführung in akuten Krisen abgeleitet.
Autorenporträt
Dr. Rudolf Forsthofer ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Seine Schwerpunktthemen sind die psychologische Führungsforschung, insbesondere Spezialgebiete wie Positive Leadership oder Neuroleadership, kulturvergleichende Psychologie sowie empirische Marktforschung. Dr. Manfred Mühlfelder ist Professor für Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie an der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Seine Schwerpunktthemen sind Personal, Arbeits- und Organisationspsychologie in unsicheren Zeiten (VUCA). Dr. Falk Tennert ist Professor für Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation an der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Seine Arbeits- und Forschungsfelder umfassen u.a. die Markt- und Medienpsychologie sowie empirische Forschungsmethoden.